Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

von Thorsten Kämpfer

Black Flyz

Die Basketballgemeinschaft von TV Olpe TV Jahn-Siegen haben ein "neues" Logo! Aber keine Sorge, sie bleiben die berühmt-berüchtigten Black Flyz. 😉

Aber um die in den letzten Jahren so stark gewordene Partnerschaft der Basketball-Familien aus Olpe und Siegen nun auch optisch zu unterstreichen, haben sie sich zu diesem Schritt entschieden. Ein Dank geht an Malte Strunk für das neue Design. Das ursprüngliche Logo mit der markantesten aller Fliegen wurde vor gut 25 Jahren von Markus Kinzel entworfen. Die Geschichte zum Logo erzählt Oliver Ruesche, der der Gründervater der Idee war! "Ich habe Black Flies als recht aggressive Fliegen seinerzeit 1993 in Kanada kennengelernt und damals der Mannschaft vorgeschlagen, uns so zu nennen. Markus war seinerzeit Grafiker und hat die Idee perfekt umgesetzt. Somit war das Black Flyz - Logo von der BG Biggesee geboren! Ursprünglich aus dem LC Attendorn und dem TV Olpe."

Zurück