Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Rudi Vossas bei der Sportlerehrung der WP
Rudi Vossas bei der Sportlerehrung der WP

von Thorsten Kämpfer

Nachruf

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied Rudi Vossas am 25.06.2023 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

Rudi Vossas, war eine Handballlegende im Kreis Olpe. 1964 gründete er die Handballabteilung des TV Olpe und war damit maßgeblich am Aufbau des Handballsports beteiligt. Er scheute keine Herausforderungen um den Handballsport auch als Trainer voranzutreiben. Dabei engagierte er sich besonders für den Nachwuchs. Im Hauptverein bekleidete er zudem lange Jahre das Amt des Kassenwartes. Er wird für seine Bescheidenheit, Aufrichtigkeit und Hilfsbereitschaft in Erinnerung bleiben. Mit seinem Tod hinterlässt er eine große Lücke in der Handballgemeinschaft und wird als Persönlichkeit in Erinnerung bleiben.

Turnverein Olpe e.V.

Zurück