Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

von Thorsten Kämpfer

Vandalismus in und an der Jahnhütte

Bislang unbekannte Täter sind am Montag dieser Woche in unsere Jahnhütte eingedrungen und haben schweren Vandalismus betrieben. Nur durch den Umstand, dass ein aufmerksamer Jogger die Tat bemerkte und der oder die Täter aufgrund dessen geflüchtet sind, ist ein möglicherweise schwerster Schaden vermieden worden. Wir danken dem Zeugen an dieser Stelle sehr herzlich für die Beobachtung.
 
Der oder die Täter haben sich gewaltsam Zutritt in unsere Jahnhütte verschafft und Feuer gelegt und gleichzeitig einen Pulverschaumlöscher im Innenraum entleert. Auch im Außenbereich wurde vandaliert.
 
Wir haben die Jahnhütte er vor kurzer Zeit grundlegend saniert und müssen jetzt einen Schaden im vierstelligen Eurobereich hinnehmen. Die Jahnhütte ist für eine Dauer von mindestens zwei Wochen nicht nutzbar. Hinweise zu dem oder die Täter nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02761 9269-0 entgegen.

Zurück