Handball ...

... stärkt Abwehrkräfte!

Zweiter Heimsieg für unsere Erste

Am Samstag (03.02.24) stand das zweite Heimspiel für dieses Jahr auf dem Programm. Zu Gast der Tabellennachbar VfS Warstein. Nachdem man den Start total verschlafen hat, lagen die rot-weißen schnell mit 0:4 hinten. Doch die Mannschaft um den wieder einmal überragenden Torwart Carlo Rogalla kämpfte sich schnell in die Partie rein. So konnte man über 5:6 (12. Min) schließlich in der 22. Minute erstmals mit 10:9 in Führung gehen. Kurz vor dem Pausensignal war es Henrik Ohm der mit einem echten Hammer aus dem Rückraum auf 14:12 stellen konnte.


Am Samstag (03.02.24) stand das zweite Heimspiel für dieses Jahr auf dem Programm. Zu Gast der Tabellennachbar VfS Warstein. Nachdem man den Start total verschlafen hat, lagen die rot-weißen schnell mit 0:4 hinten. Doch die Mannschaft um den wieder einmal überragenden Torwart Carlo Rogalla kämpfte sich schnell in die Partie rein. So konnte man über 5:6 (12. Min) schließlich in der 22. Minute erstmals mit 10:9 in Führung gehen. Kurz vor dem Pausensignal war es Henrik Ohm der mit einem echten Hammer aus dem Rückraum auf 14:12 stellen konnte.

Im zweiten Durchgang konnte die Mannschaft der Krause-Brüder dank einer guten Abwehrarbeit und dem starken Rogalla im Tor das Tempo erhöhen und sich Schritt für Schritt absetzen. Am Ende steht ein, auch in der Höhe absolut verdienter, 36:25 Sieg auf der Anzeigetafel.

Erfreulich neben dem Sieg ist auch das Comeback von Frieder Krause. Dieser konnte nach seiner Knieverletzung im Oktober nun endlich auch auf der Platte wieder eingreifen.

Trainer Johannes Krause: „Nach dem verkorksten Start, haben sich meine Jungs schnell gefangen und aufs Gas gedrückt. Spätestens zur zweiten Halbzeit konnten wir dem Spiel dank unzähliger Paraden von Carlo und einer guten Abwehr den Gästen endlich unser Tempospiel aufdrücken. Das wir trotz Führung bis zum Schlusspfiff alles reingeworfen haben, stimmt mich zuversichtlich für die kommenden Spiele.“

Die Zweite Mannschaft konnte Ihr Heimspiel gegen die HSG Siegtal leider nicht gewinnen. Nachdem man über das gesamte Spiel zu viele einfache Fehler und Fehlwürfe hatte, verlor man am Ende mit 22:25.


Zurück