Basketball ...

... wir sind Eure defense!

Jahresbericht 2014

Herren 1:

Mit großem Ziel in die Saison der Regionalliga 2 gestartet, sah man sich zur Halbzeit auf Platz 1. Lediglich 1 Niederlage gegen Haspe musste man hinnehmen.

Zur Rückrunde verabschiedete sich der Aufbauspieler Mladen Pavlovic, um in Zypern 1. Liga zu spielen. Dieser Ausfall war schwer zu kompensieren und so verlor man Duelle gegen direkte Konkurrenten. Heute steht man auf einem sicheren 3. Platz.

Herren 2:

Unsere Reserve liegt zurzeit auf einem guten 2. Platz der Bezirksliga. Bei besserer Trainingsbeteiligung wäre sicher der Aufstieg in die Landesliga möglich gewesen.

U16:

Die Nachwuchstruppe von Daniel Baethcke räumte auf einem Turnier in Siegen in sämtlichen Kategorien jeweils Platz 1 ab.

Sonstiges:

Der Basketballsport auf Kreisebene gehört nun wieder dem BSW unter Leitung von Thomas G. Sokollig an. An diesem Spielbetrieb nimmt der TV Olpe nicht teil. Er besteht mittlerweile aus nur noch 3 Mannschaften.

Sebastian Hilkenbach


Zurück