Basketball ...

... wir sind Eure defense!

Jahresbericht 2017

Saison 2016/2017

Die Basketball Abteilung besteht im Augenblick aus folgenden Mannschaften:

  • Mini
  • U14
  • U16/U18
  • Mädchenmannschaft
  • Hobbytruppe (mixed)
  • I.te Herren

Die Jugendmannschaften haben 2 mal Training in der Woche und nehmen an Turnieren in der Kreisliga teil und sind dort sehr erfolgreich. Besonders in der U16 gibt es 2 Jugendspieler, die auch schon in der 1.ten Mannschaft mittrainieren und großes Talent besitzen.

2-3 mal im Jahr veranstaltet man für den Nachwuchs ein Jugendcamp. Im letzten Jahr wurde erstmals ein Camp zusammen mit den TV Jahn Siegen veranstaltet. Daran nahmen 38 Kinder und Jugendliche teil.

Die Mädchenmannschaft befindet sich gerade im Neuaufbau, nach dem einige Spielerinnen aufgehört bzw. zum studieren weggezogen sind.

In der Hobbytruppe spielen Spieler/innen im Alter von 20-50 Jahren. Im Vordergrund steht hier der Spass.

Das Aushängeschild ist die erste Mannschaft die nach ihrem Aufstieg aus der Bezirksliga (22-0 Siege), direkt auch in der Landesliga für Furore sorgten. Unter Trainer Daniel Baethcke siegte die "Black Flyz" in 20 Spielen 18 mal und mussten sich nur dem Überteam aus Hagen-Haspe geschlagen geben. Gerade der Mix aus jungen Hüpfern und erfahrenen Hasen ist es, was diese Mannschaft ausmacht, die nicht nur auf dem Feld harmoniert.

Anmerkung der Redaktion

Am 23. Dezember fand in der Sporthalle der Realschule ein Charity Event statt, welches von den Basketballern des TVO mit großer Unterstützung der Firma BuBCon aus Gummersbach veranstaltet wurde. Jeff Reed und Daniel Baetheke von den TVO-Basketballern hatten die Idee zum Event und fanden mit Dimitrij Scholochow von BubCon einen Partner, der das Event gerne unterstützte. 32 Mannschaften aus Olpe, Düsseldorf, Bonn, Drolshagen, Lüdenscheid und Waldbröl waren am Start. Das geniale Event hatte für jeden etwas zu bieten - DJ, einer Hüpfburg und tollen Aktionen. Unter anderem einen tollen Dunking-Contest. Aber auch die Zuschauer wurden Teil der Show. Mit einem Wurf von der Mittellinie hat man die Chance auf einen Geldpreis. Der Erlös ging an das Kinderhospiz Balthasar.

Wir sagen allen Basketballer dafür ganz herzlichen Dank!


Zurück