Basketball ...

... wir sind Eure defense!

Jahresbericht 2018

Die Basketball Abteilung besteht im Augenblick aus folgenden Mannschaften:

  • Mini
  • U14
  • U16/U18 -Mädchenmannschaft
  • Hobbytruppe (mixed)
  • 1. Herren

Die Jugendmannschaften haben 2 mal Training in der Woche und nehmen an Turnieren in der Kreisliga teil und sind dort sehr erfolgreich. Besonders in der U16 gibt es 2 Jugendspieler die auch schon in der 1. Mannschaft mittrainieren und großes Talent besitzen.

Zwei bis drei mal im Jahr veranstaltet man für den Nachwuchs ein Jugendcamp. In den Osterferien nahmen 25 Spieler/innen am Ostercamp teil. Auch in den Sommerferien wird man wieder ein Trainingslager veranstalten.

Die Mädchenmannschaft befindet sich gerade im Neuaufbau. ln der Hobbytruppe spielen Spieler/innen im Alter von 20-50 Jahren. Im Vordergrund steht hier der Spaß.

Das Aushängeschild ist die erste Mannschaft die nach ihrem Aufstieg aus der Landesliga (20:2 Siege), direkt auch in der Oberliga für Furore sorgten. Unter Trainer Daniel Baethcke belegte der Aufsteiger direkt den 2. Platz und musste nur dem BC Soest den Vorrang lasen.

Insgesamt hat die Basketballabteilung fast 100 Mitglieder. Besonders im Jugendbereich konnte man viele neue begeisterte Korbjäger gewinnen.


Zurück