Basketball ...

... wir sind Eure defense!

TVOB : TuS Iserlohn

Drolshagen Mit ihrem 103:79-Sieg gegen die Reserve des Drittligisten Noma Iserlohn bewies Basketball-Zweitregionalligist TVO Biggesee erneut seine Heimstärke.


Drolshagen Mit ihrem 103:79-Sieg gegen die Reserve des Drittligisten Noma Iserlohn bewies Basketball-Zweitregionalligist TVO Biggesee erneut seine Heimstärke.

Die junge Gastmannschaft aus dem Märkischen Kreis, die nur acht Spieler zur Verfügung hatte, wusste von Anfang an kaum ein Mittel, dem Tempo und Spielwitz der Olper Mannschaft etwas Gleichwertiges entgegenzusetzen, und musste so stets einem Rückstand hinterherlaufen. Nur am Ende des ersten Viertels kam sie kurz noch einmal auf einen Punkt zurück. Danach ließen die Olper nichts mehr im Spiel anbrennen und spielten mit einer sehr geringen Fehlerquote.

Fünf Dreier in Folge

Die Taktik von Coach Daniel Baethcke, schnell nach vorn spielen zu lassen, führte zu zahlreichen Punkten durch Tempogegenstöße. Alle Spieler konnten eingesetzt werden und hatten erstaunlich effektive Szenen. Das Halbzeitergebnis von 55:38 zeugte bereits von der hohen Überlegenheit der Olper.

Der Höhepunkt in der zweiten Halbzeit war die Serie von fünf Dreiern hintereinander ohne Fehlversuch. Das Spiel war insgesamt ein Dreierfestival. 21 waren es, Olpe verbuchte elf und Iserlohn mit zehn. Im letzten Viertel erfreute der TVO nicht nur seine Fans mit spektakulären Spielzügen, ihr unterliefen kaum Ballverluste. Diese beiden Fakten führten zeitweise zu einem Vorsprung von über 30 Punkten.

Trainer Daniel Baethcke sprach vom „absolut souveränen Sieg“. Er zollte Peter Neufeld „für seine gute Partie bei der Rückkehr“ ein Sonderlob und attestierte Alex Gerzen mit sieben Dreiern eine starke Angriffsleistung. Shawn Scott erzielte mit 24 die meisten Punkte, die Mannschaft insgesamt hat es in 16 Spielen auf 1459 Punkte gebracht.


Zurück