Badminton ...

... mit Tempo 200 übers Netz!

Bezirksligawettkampf Badminton 2015

14.11.2015. In der Jugendbezirksliga Süd 2 spielten in der Großturnhalle Hakemicke Julian Teusch, Marco Sondermann, Sebastian Jüngst, Timo Dornseifer, Romina Ruch, Leonie Kassühlke, Niclas Huckestein gegen den BC Hansa Attendorn J2.


In der Jugendbezirksliga Süd 2 spielten in der Großturnhalle Hakemicke Julian Teusch, Marco Sondermann, Sebastian Jüngst, Timo Dornseifer, Romina Ruch, Leonie Kassühlke, Niclas Huckestein gegen den BC Hansa Attendorn J2. Nach der Besprechung unter Leitung von Abteilungsleiter und Coach Jörg Hupertz übernahm Mannschaftsführer Julian Teusch die Einteilung der Spieler für die Herren- und Damendoppel, Einzel- und Mixedspiele.

Im Spielergebnis gab es zwar eine 2:6 Niederlage, aber dennoch bleibt die Mannschaft auf Rang 4 der Tabelle. In den Einzelergebnissen sehen die verlorenen Spiele gar nicht mehr so deutlich aus, gab es doch häufig 'zu 18'-, 'zu 19'-Spiele. Was im Badminton sicherlich anders als bei den anderen Ballsportarten ist, dass hier die Spieler sich gegenseitig schiedsrichten und Punkte zählen. Im Zweifelsfall wird wiederholt - das stelle man sich mal im Fußball vor!


Zurück

Weitere Informationen