Badminton ...

... mit Tempo 200 übers Netz!

Jahresbericht 2018

Aktive

• Ca. 25 Erwachsene in drei Seniorenmannschaften
  • Ca. 50 Erwachsene im Freizeitsportbereich
  • Ca. 15 Jugendliche bzw. Schüler in Jugend– und Schülermannschaften
  • Ca. 30 Kinder und Jugendliche (7 - 19 Jahre) im Freizeitsportbereich

Trainer/ÜL

• 1 A-Trainer
  • 3 C-Trainer
  • 2 ÜL mit Lizenzen

Schiedsrichter/Referee:

• 1 internationaler Schiedsrichter mit Badminton Europe zertifizierter Lizenz
  • 1 nationale Schiedsrichterin incl. 1. Bundesliga
  • 2 geprüfte Schiedsrichter
  • 1 DBV Referee mit nationaler Lizenz

Wettkampfsport

Die 1. Seniorenmannschaft hat nach direktem Wiederaufstieg in die Bezirksliga die Klasse gehalten. Für die neue Saison ist ein oberer Mittelfeldplatz angestrebt.

Die 2. Seniorenmannschaft wurde nach starker Saisonleistung 2. in der Kreisliga und hat damit das Recht zum Aufstieg.  Als Ziel in der neuen Saison wird  der frühzeitige Klassenerhalt angestrebt.

Die 3. Seniorenmannschaft ist als Mannschaft aus dem Hobbybetrieb in dieser Saison in der Kreisliga von ein paar Routiniers unterstützt worden und hat damit einen sicheren Mittelfeldplatz belegt. Ziel war es hier den Abstieg zu vermeiden was frühzeitig gelungen ist. In der neuen Saison soll ein Mittelfeldplatz heraus gespielt werden.

Die 1. Jugendmannschaft musste erneut wie schon im letzten Jahr kurz vor der Saison abgemeldet werden da sich nicht genügend Jungen in der Altersklasse U19 für einen Mannschaftsspielbetrieb gemeldet haben.

Turniere

Im Laufe des Jahres wurden verschiede Einzel-/Doppel Ranglisten Turniere von Kreis bis hoch zur Verbandsebene gespielt und dort auch Podiumsplätze heraus gespielt.

Besonderes

Natalie Willeke hat erneut ein Finale um die Deutsche Meisterschaft als Schiedsrichterin geleitet. Zudem wurde sie vom Deutschen Badminton Verband für eine internationale Ausbildung verbunden mit Auslandseinsätzen im Rahmen von Badminton Europe Turnieren vorgesehen und hat inzwischen ihren ersten Einsatz im Ausland als Schiedsrichterin mit Leitung eines Finales dort absolviert.