Badminton ...

... mit Tempo 200 übers Netz!

Jahresbericht 2019

Übersicht

Aktive: ca. 25 Erwachsene in drei Seniorenmannschaften, ca. 40 Erwachsene im Freizeitsportbereich, ca. 15 Jugendliche bzw. Schüler in Jugend– und Schülermannschaften und ca. 30 Kinder und Jugendliche (7 - 19 Jahre) im Freizeitsportbereich

Trainer/ÜL: 1 A-Trainer, 3 C-Trainer, 2 ÜL mit Lizenzen

Schiedsrichter/Referee: 1 internationaler Schiedsrichter mit Badminton World Federation Lizenz, 1 nationale Schiedsrichterin incl. 1. Bundesliga, 2 geprüfte Schiedsrichter, 1 DBV Referee mit nationaler Lizenz

Wettkampfsport Badminton

Die 1. Seniorenmannschaft hat nach direktem Wiederaufstieg in die Bezirksliga die Klasse gehalten. Für die neue Saison ist ein oberer Mittelfeldplatz angestrebt.

Die 2. Seniorenmannschaft wurde nach starker Saisonleistung 2. in der Kreisliga und hat damit das Recht zum Aufstieg. Als Ziel in der neuen Saison wird der frühzeitige Klassenerhalt angestrebt.

Die 3. Seniorenmannschaft ist als Mannschaft aus dem Hobbybetrieb leider kurz vor dem Start in die Saison zurück gezogen worden, da die Spieler der dritten die verletzungsbedingten Ausfälle in der 2. Mannschaft kompensieren mussten.

Die 1. Jugendmannschaft musste erneut wie schon im letzten Jahr kurz vor der Saison abgemeldet werden, da sich nicht genügend Jungen in der Altersklasse U19 für einen Mannschaftsspielbetrieb gemeldet haben.

Turniere

Im Laufe des Jahres wurden verschiede Einzel– und Doppel-Ranglisten-Turniere von der Kreis- bis hoch zur Verbandsebene gespielt und dort auch Podiumsplätze heraus gespielt.

Besonderes

Natalie Willeke wurde vom Deutschen Badminton-Verband im Oktober 2019 für die nächstmögliche Prüfung zum internationalen Schiedsrichter vorgesehen (diese Prüfung hat sie inzwischen erfolgreich abgelegt).

Jörg Hupertz wurde ebenfalls im Oktober 2019 vom Badminton Weltverband am Rande der Denmark Open einem Prüfungslehrgang zum BWF-Schiedsrichter unterzogen, welchen er mit großem Erfolg abgelegt hat, die Ernennung zum BWF Schiedsrichter erfolgte dann im November 2019, womit er nun zur Top Elite der Badminton Schiedsrichter weltweit gehört.


Zurück

Weitere Informationen