Badminton ...

... mit Tempo 200 übers Netz!

Jahresbericht 2020

Trainer/ÜL: 1 A-Trainer, 3 C-Trainer, 2 ÜL mit Lizenzen

Technische Offizielle: 1 internationaler Schiedsrichter mit Badminton World Federation Lizenz, 1 internationale Schiedsrichterin mit Lizenz für Einsätze in Europa incl. 1. Bundesliga
2 geprüfte Schiedsrichter, 1 DBV Referee mit nationaler Lizenz. Jörg Hupertz wurde im Oktober 2020 als BWF Schiedsrichter vom Badminton Weltverband mit der Leitung des ersten offiziellen Spieles der BWF World Series in Dänemark nach dem Corona bedingten Stopp der World Series im März 2020 unter extrem verschärften Coronabedingungen beauftragt.

Turniere

Im Laufe des Jahres wurden verschiede Einzel-/Doppel Ranglisten Turniere von Kreis bis hoch zur Verbandsebene gespielt und dort auch Podiumsplätze heraus gespielt.

Aktive

Durch die Corona bedingten Lockdowns in 2020 und den damit verbundenen Ausfällen von 2/3 alle Übungszeiten kann eigentlich nicht von aktiven Mitgliedern gesprochen werden. Von den Erwachsenen in den Seniorenmannschaften ist mehr als 1/3 in den nur ca. 10 Wochen mit Übungszeiten nach dem ersten Lockdown in 2020 nicht erschienen, ob diese nach einem Ende der Pandemie noch einmal wieder kommen, ist nicht abzusehen.

Dass zudem die GTH Hakemicke genau in der Zeit, als Breitensport erlaubt war, auch noch wegen Umbaumaßnahmen gesperrt wurde, hat uns sowohl im Hobby wie im Jugendbereich weitere Aktive gekostet.

Hier gilt mein Dank den Basketballern des TVO, die uns Übungszeiten in der TH Realschule ermöglicht haben und den Leichtathleten, welche uns eine Übungszeit in der Kreissporthalle bis zum zweiten Lockdown im Herbst überlassen haben

Wettkampfsport Badminton

1. Seniorenmannschaft: Einstellung des Spielbetriebes im März 2020 in der Saison 2019/2020 und im Oktober 2020 in der Saison 2020/2021.

2. Seniorenmannschaft: Einstellung des Spielbetriebes im März 2020 in der Saison 2019/2020 und im Oktober 2020 in der Saison 2020/2021.

3. Seniorenmannschaft: Coronabedingter kompletter Rückzug vor der Saison 2020/2020, ob es in einer evtl. Saison 2021/2022 eine 3. Mannschaft geben wird ist momentan nicht abzuschätzen

Alle Jugendmannschaften: Corona bedingter kompletter Rückzug vor der Saison 2020/2021, ob es in einer evtl. Saison 2021/2022 eine Jugend- oder Schüler-Mannschaft geben wird, ist momentan sehr unwahrscheinlich.

Besonderes

Natalie Willeke hat im August 2020 die Prüfung zum „Schiedsrichter für internationale Aufgaben“ bestanden und damit eine internationale Lizenzstufe erreicht, welche ihr regelmäßige Einsätze im europäischen Ausland, zusätzlich zu Ihren Einsätzen in der 1. Bundesliga in Deutschland, garantieren