Ferienfreizeiten ...

... verbringt die schönste Zeit mit (neuen) Freunden!

Kroatien 2016

Angekommen … zumindest in Österreich! Nach 870km haben wir unser Zwischenziel das Jugendhaus in Villach erreicht. Nach dem wir unsere Zimmer bezogen haben, werden wir gleich bei Grillgut und Stockbrot den Abend ausklingen lassen. Morgen geht es dann weiter.. Ca. 270 km bis ans Meer warten dann noch auf uns. Erschöpft… Aber Glücklich!


Back in Germany , back in Olpe…

Nach einer schönen Zeit in Kroatien sind wir heute wohlbehalten wieder in Olpe “gelandet“. Gestern übernachteten wir noch zwischen in Salzburg und heute Morgen ging die Reise dann weiter! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer für eine schöne und lustige Zeit in Kroatien. Danke Thorsten Kämpfer, der uns vor Ort unterstützt hat. Danke Monique und Martin für die tolle Unterstützung! Wir freuen uns schon auf ein Nachtreffen und vielleicht auf ein neues im nächsten Jahr.

Letzter Tag im Camp..

… und der begann für uns um 09.30 Uhr mit einem “Monster-Frühstück“! Neben den üblichen Dingen stand noch ein Topf mit 40 Bockwürsten auf dem Tisch und wurde von und genüsslich verschlungen! Nach dem Frühstück ging es ging es für uns nach Porec, wo wir unseren Teilnehmern ihren sehnlichsten Wunsch erfüllten: Banananannananaaaaaaa Boat! 1x? 2x? Neeeein manche fuhren gleich 3x und hauten ihre letzten Kuna auf den Kopf. Zudem konnten wir dort noch Angeln, Schwimmen und Chillen. Nach unsere Rückkehr ging es um 16 Uhr daran unser Camp wieder zu säubern.. Denn Dreck hatten wir für 2 Wochen hinterlassen.. Waren aber nur eine gute Woche hier! Um 19.30 Uhr stärkten wir uns schnell noch mit Spaghetti mit Tomatensoße und ließen den Abend gemütlich am Meer ausklingen. Am Donnerstag starten wir gegen 10 Uhr mit der Rückreise. Übernachtungsstop wird Salzburg sein.

Dieeeeenstag…

Ups! Das für 9 Uhr angesetzte Frühstück wurde nach den Montagsstrapazen von den Betreuern einfach verpennt und wir starteten den Tag gegen 9.30 Uhr mit einigen Leckereien. Anschließend sollte es dann ein Banana Boat Trip werden.. Leider fehlte die Banane und wir ließen uns am Strand die Sonne auf den Pelz scheinen! Klippen springen, Schnorcheln sowie Pool-Entspannung standen auf dem Programm. Rucki Zucki war es Abend und das Abendessen wartete. Fischstäbchen, Kartoffelstampf und Spinat sollte es geben… Sollte. Martin an den Fischstäbchen stellte fest: “die schmecken wie Gülle“. Monique am Spinat fügte hinzu: “So schlechten Spinat hab ich noch nie gesehen“. Stefan am Kartoffelstampf merkte: “Schlimmer geht Nimmer“. Hätte es auch nur ein bisschen geschmeckt.. Wir hätten es gegessen.. Aber da war nichts zu machen. Improvisiert gab es dann eine herzhafte Gulaschsuppe mit Brot und einen hervorragenden Obstsalat zum Nachtisch. Gehen 20 Uhr gab es dann mehrere Möglichkeiten für unsere Teilnehmer. Die einen schauten sich den Sonnenuntergang am Strand an, manche versuchten ihr Glück beim Angeln im Meer und unsere aktiven zappelten auf dem Dancefloor bei der Camp-Beachparty. Ins Bett ging es diesmal erst um 00.30 Uhr. Am letzten Tag im Camp versuchen wir unser Glück nochmal und suchen ein Banana Boat.

Montag…

… man kennt ja die Montagsproduktionen.. Gehen kaputt.. Funktionieren nicht.. Ja, so ein Montag liegt auch hinter uns! Um 9 Uhr startete unser Tag mit einem reichhaltigen Frühstück, bei dem wir uns für einen schönen Wasserparktag stärkten. Um 11.45 Uhr ging es dann Richtung Istralandia Aquapark. Dort erwarteten uns zahlreiche Rutschen und Schwimmbecken und ein nicht bestelltes Gewitter… :-/ Bums, Blitz, Bums… Zum Glück verzog sich das ganze sehr schnell, sodass wir weiter Aquafun haben konnten. Nach 5 Stunden Wasserpark, kleineren und grösseren Unfällen dort und jede Menge Schrecken ging es zurück ins Camp. Dort verspätet angekommen wurden die von den Teilnehmer gewünschten Frikadüsen (Frikadellen) verzerrt und der Abend im Chillmodus verbracht. Um 23.30 gingen zum Glück alle gesund und halbwegs munter ins Bett. Ein hoffentlich ruhiger und etwas ereignisloser Dienstag erwartet uns.

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen…

… das wurde heute auch unserem Betreuer Martin “Modus“ klar. Diese Geschichte muss vorab eben erzählt werden… "der Untergrund ist aber auch ein Witz“, “das ist nicht mein Terrain“. Ausreden über Ausreden… 3:0 nach Sätzen stand es nach einer ausgiebigen Runde Boccia gegen Ihn. Sein Gegner? Stefan “Boccia“ “Pallino“ Feldmann. So aber jetzt der Reihe nach: Kaiserwetter und dazu Kaiserfrühstück! Aufgepasst: RÜHREI, SPECK, WÜRSTCHEN, BRÖTCHEN (Mohn und Kaiser), TOMATEN, GURKEN, AUFSCHNITT, NUTELLA, MARMELADE, NUDELSALAT, KAKAO und und und… Ein Frühstück für Kaisercamper und so genossen wir es auch! Frühstück verputzt.. Zack schlug auch das Wetter um.. Wolken zogen auf und ein paar tröpfchen flogen vom Himmel. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen und starteten das allerseits beliebte Chaosspiel!  Nach 80 Spielfeldern und einer Suche nach den dem passenden Zahlen über den halben Campingplatz konnten wir schließlich unsere Sieger beglückwünschen. Niklas, Marvin und Ronny konnten den selbstgebastelten Siegerpokal in die Höhe strecken. Wetterbedingt schmissen wir unseren Plan den Nachmittag am Strand zu verbringen über den Haufen und cruisten stattdessen in den 15 km entfernten Ferienort Porec um dort zu bummeln. Ein Zwischenstopp bei unserem Wecker durfte natürlich nicht fehlen ( I-Aaaaaa) Nach 3 Stunden bummeln ging es dann zurück ins Camp. Chillen stand auf dem Plan! Das Chaosspiel und die Bummelei ließen die Äuglein klein werden. Nach dem Abendessen (Tortellini mit Käse-Sahne Soße -> unfassbar lecker) wurde deshalb der Chill-Modus beibehalten und den Teilnehmern ein freier Abend gegönnt. Zur Entspannung wurde in der Dunkelheit noch das Meer besucht und der Abend Klang aus. Bleibt das Wetter Morgen schön werden wir uns auf in den Wasserpark machen.

Hoch die Hände Wochenende…

… es ist Samstag! 9 Uhr zeigt der Wecker und der Esel schreit.. Und Wir? Wie Frühstücken schon. Nach dem wir uns dann um 10.30 Uhr in Sonnencreme geduscht haben, machten wir uns auf den Weg zum Wasserfunpark am Strand. Dort erwarteten uns verschiedene Trampoline, eine “Blob-Base“ und der “Eisberg“. Nach 60 aufregenden Minuten im Funpark fielen wir erschöpft auf unsere Handtücher und ruhten uns am Pool oder Strand von den “Strapazen“ aus. Nach einer Runde Federball und einer leckeren Reis-Gemüse-Pfanne zum Abendessen (O-Ton Niklas: “die schmeckt sogar gut) ließen wir das Abendprogramm etwas “chilliger“ angehen und unsere Teilnehmer noch einmal kreativ werden. Die Aufgabe jeder (gelosten) 3er Gruppe bestand darin, sich für den kommenden Abend ein Spiel für die gesamte Gruppe zu überlegen, es aufzuschreiben und vorzubereiten. Diese vorbereiteten Spiele werden unser Abendprogramm am Sonntag füllen und voraussichtlich jede Menge Spaß mit sich bringen. Jetzt lassen wir den Abend bei angenehmen 24° Celsius ausklingen und freuen uns auf einen weiteren schönen Tag im Camp.

Freitag – aber trotzdem KREATIV…

.. Freitag.. Wochenende.. lassen wir den letzten Tag der Woche mal langsam angehen… NEIN! Nicht mit uns! Der Tag beginnt für uns traditionell mit einem leckeren Frühstück. Geweckt wurden wir durch den Brunstschrei eines in der Nähe lebenden Esels (ein Hahn könnte es nicht besser machen). Um 10 Uhr starteten wir dann damit unsere Zelte mit Mottpplakaten zu verschönern. Jedes Zelt lies seiner kreativen Ader freien Lauf und es entstanden wahre Kunstwerke. Gegen Mittag bewegten wir uns bei brütender Hitze in Richtung Strand und ließen am Meer sowie am Pool die Seele baumeln. Gegen 19.30 Uhr und nach einer erfrischenden Dusche sowie hervorragendem Nudelsalat mit Frikadellen und Baguette gingen wir um 21.30 Uhr das Abendprogramm an. Team 1 und Team 2 duellierten sich im Jeopardy. Nach hartem Kampf und jeder Menge Wissen stand es nach “der Wand“ 3800 zu 2800 für Team 1. Es folgte schließlich noch die -FINAL JEOPARDY- Frage bei der die beiden Teams eine Schätzfrage beantworten mussten. 1000 Punkte sollte diese Frage einbringen! Und es kam wie es kommen musste… Team 2 glich aus und freut sich gemeinsam mit Team 1 auf ein leckeres SiegerEIS! So können wir den Abend glücklich ausklingen lassen und uns auf einen schönen Samstag in Kroatien freuen!

“Ach du heilige Sche…..“

… würde man in Deutschland sagen – “bist du deppert“ in Österreich! 37° Celsius… Da flippst du aus… Aber mal der Reihe nach: Heute Morgen sind wir nach einem reichhaltigen Frühstück um 9 Uhr in Villach losgefahren und nach entspannten 270 km an unsererem Ziel in Kroatien auf dem Campingplatz Porte Sole angekommen! Dort wurden wir von Thorsten Kämpfer (er urlaubt gerade in der Nähe) empfangen und in den Campingplatz und dessen Regeln eingewiesen. Schnell wurden alle Koffer, Rucksäcke und weitere Mitbringsel verstaut um anschließend die Betten in unseren Steilwandzelten beziehen zu können. Schnellstmöglich ging es dann an den wunderschönen Kiesstrand und das türkisfarbene Meer um sich dort bei 37° abzukühlen (Wassertemperatur 25°). Krabben, Fische, Seeschnecken sowie Seeigel wurden begutachtet und gefangen. Mit Elektroscootern wurde der Park von manchen Teilnehmern zudem noch fahrend erkundet und die Gegend unsicher gemacht. Nach einer frischen Bolognese mit Nudeln und einem knackigen Salat zum Abendessen gingen wir gestärkt in unser Abendprogramm. Das “Telefonier-Spiel“ und “Ribbel-Dibbel“ füllten unseren Abend und ließen auch die unmotiviertesten Teilnehmer mit Spaß an unseren Kreisspielen teilhaben. Nach einer Stunde Freizeit beendeten wir den Tag mit der Nachtruhe um 23.30 Uhr und freuen uns auf Tag 2 in Kroatien.

Angekommen…

…zumindest in Österreich! Nach 870km haben wir unser Zwischenziel das Jugendhaus in Villach erreicht. Nach dem wir unsere Zimmer bezogen haben, werden wir gleich bei Grillgut und Stockbrot den Abend ausklingen lassen. Morgen geht es dann weiter.. Ca. 270 km bis ans Meer warten dann noch auf uns. Erschöpft… Aber Glücklich!

Nur noch 1x schlafen…

Morgen früh geht es endlich los! Und die Bullis stehen schon in den Startlöchern!


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.