Menu

Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Weitere Informationen

Radsport "frOErider" - Mittwochsrunde

Sport für Erwachsene / Frauen und Männer / Radsport

Wir sind mit Leib und Seele Mountainbiker. Was kann es denn auch schöneres geben, als mit eigener Pedalkraft die Schönheit von Landschaft und Natur zu erstrampeln. Und das im heimischen Sauerland genauso wie in den Mittelgebirgen oder gar den Alpen. Mit dem MTB kann man Strecken befahren und gelangt an Orte, die kein Autofahrer sehen und selbst Wanderer nur mit großem (Zeit-)Aufwand erreichen können.

Doch auch die kleinen Touren zu den Schönheiten "um die Ecke" prägen uns Biker. Und das Radfahren nicht einsam macht, sondern im Gegenteil erst in der Gemeinschaft richtig Spaß macht, dafür stehen die frOErider. Als Verein fördern und unterstützen wir vorrangig das sportliche Radeln. Das beginnt bei einfachen gemeinsamen Trainingstouren und führt weiter zur regelmäßigen Teilnahmen an Wettkämpfen und Rennserien. Ob NRW-Cup oder unser bekanntes Radenrennen - Fahrer des TVO sind dabei. Aber eigentlich egal, ob die persönlichen Ambitionen nun "Treppchenplatz" oder "Feierabendrunde" lauten: Wer unseren Sport mit Gleichgesinnten ausüben möchte, der ist bei uns willkommen!