Handball ...

... stärkt Abwehrkräfte!

C-Jugend in der Oberliga

„Olpe … Olpe … Olpe …“, schallte es durch die Kreissporthalle. Die Fans der C-Jugend-Handballer unseres Vereins waren am Ende begeistert, ist doch der Aufstieg der Mannschaft in die Oberliga –Vorrunde geglückt. Dies ist seit 50 Jahren das erste Mal, dass eine Jugendmannschaft des TV Olpe nun gegen Mannschaften derjenigen Vereine spielt, die auch in der Bundesliga zu finden sind.

„Hierbei war schon in den letzten 4 Jahren zu erkennen, dass sich die Mannschaft zu höheren Spielklassen hin entwickeln würde. Insgesamt hat sich der gesamte Kader als Mannschaft gefunden und einige Spieler individuell sehr gut verbessert“, so der Trainer Dr. Christian Ohm. Und weiter: „Ich wusste immer, dass wir im Jugendbereich mit dieser Mannschaft irgendwann zum Erfolg kommen würden. Seit 10 Jahren arbeiten wir mit diesem Jahrgang kontinuierlich, um das Ziel Oberliga zu erreichen.“


C-Jugend ist in der Oberliga

„Olpe … Olpe … Olpe …“, schallte es durch die Kreissporthalle. Die Fans der C-Jugend-Handballer unseres Vereins waren am Ende begeistert, ist doch der Aufstieg der Mannschaft in die Oberliga –Vorrunde geglückt. Dies ist seit 50 Jahren das erste Mal, dass eine Jugendmannschaft des TV Olpe nun gegen Mannschaften derjenigen Vereine spielt, die auch in der Bundesliga zu finden sind.

„Hierbei war schon in den letzten 4 Jahren zu erkennen, dass sich die Mannschaft zu höheren Spielklassen hin entwickeln würde. Insgesamt hat sich der gesamte Kader als Mannschaft gefunden und einige Spieler individuell sehr gut verbessert“, so der Trainer Dr. Christian Ohm. Und weiter: „Ich wusste immer, dass wir im Jugendbereich mit dieser Mannschaft irgendwann zum Erfolg kommen würden. Seit 10 Jahren arbeiten wir mit diesem Jahrgang kontinuierlich, um das Ziel Oberliga zu erreichen.“

Umso stolzer kann der Verein sein, dass es ausgerechnet im Jubiläumsjahr geschafft wurde. Die gesamte Oberligaqualifikation verlief reibungslos. Auch wurden hierbei Vereine mit starker Jugendarbeit wie Eiserfeld, Ferndorf oder Lüdenscheid deklassierend geschlagen. Ab jetzt heißt es abwarten, wohin die Reise geht. Münster, Aalen, Dortmund und Soest könnten die Ziele in der nächsten Saison heißen.

Zuvor hieß es aber, gegen Schalksmühle zu spielen. Dieser Verein war ebenfalls hochmotiviert, war doch der Aufstieg in die Oberliga durch Erreichen von Platz 2 durch einen Sieg gegen Olpe noch möglich. Beide Mannschaften wirkten nervös, gekämpft wurde um jeden Ball. Sehenswert waren Tore und Torhüterparaden auf beiden Seiten.

Das Spiel hat sich für die ungefähr 100 Zuschauer mehr als gelohnt, so Co-Trainer Neu. „Ich hoffe es wird in Olpe wieder die alte Zeit wach und viele Begeisterte oder auch Ehemalige finden den Weg in die Kreissporthalle zu den Heimspielen der Jungs. Sie hätten es verdient“, so Michael Neu.

Wenn auch das Trainerduo Ohm/Neu an zahlreichen eigenartigen Schiedsrichterentscheidungen im letzten Spiel verzweifelte, waren sie dennoch mit der Leistung der Mannschaft trotz verlorenen Spiels hoch zufrieden. Da unser Aufstieg bereits vor dem letzten Spiel besiegelt war, haben die Jungs in der Konzentration nicht alles gegeben. Die Luft war einfach raus, fasste Dr. Ohm nach dem Spiel zusammen.

Am Ende hieß es 24:20 für Schalksmühle. Damit ist die Saison für die Handballer zu Ende. Jetzt heißt es sich vorbereiten auf die neue Saison. Ab jetzt werden wir die Suche nach Verstärkung der Mannschaft in den Nachbarvereinen intensivieren. Wir wollen uns auf Dauer höherklassig etablieren und weiter mit Begeisterung unsere Arbeit in den Jugendbereich des TV Olpe einbringen, so lautete das Fazit der beiden Trainer – Urgesteine.

Hier die Namen: von links nach rechts stehend: Saimuson Manivannan,Christian Wiedow,Matthis Hüwelmeier,Chris Neu,Tim Leukel, Henrik Ohm,David Mesewinkel. Von Links nach rechts knieend: Ahmet Kildize, Tim Clemens,Ole Dirlenbach,Nils Thiem,Vincent Flucht und Niels Flucht

Wir beglückwünschen unsere C-Jugend und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Trainingsmotivation.


Zurück