Handball ...

... stärkt Abwehrkräfte!

mAJ / mBJ - Ehrungen Kreismeisterschaft

Kürzlich fand die Ehrung unserer Jugendmannschaften durch den Jugendstaffelleiter des Handballkreises Lenne-Sieg Axel Jacobi in der Kreissporthalle statt.


A-Jugend Kreismeister im HK Iserlohn-Arnsberg

Mit einem überzeugenden 20:0-Punktestand holten sich die A-Jugend Handballer der Handballspielgemeinschaft TV Olpe / JSG Eiserfeld-Siegen den Kreismeistertitel im Handballkreis Iserlohn-Arnsberg.

Der Gewinn dieser Meisterschaft war zwar nicht geplant, aber eine Sensation ist es dennoch nicht. Die Mannschaft qualifizierte sich für die Kreisliga und als Ziel gaben sie aus, wenn sie von großen Verletzungen verschont blieben, unter die ersten Drei kommen zu wollen.

Es war eine tolle Hinrunde dieser Mannschaft. Aber nicht nur wegen der guten Ergebnisse, sondern vor allem mit der Art wie diese Spiele bestritten wurden. Attraktives, schnelles und variantenreiches Angriffsspiel, leidenschaftliches Abwehrspiel, wobei die Mannschaft in der Lage war, verschiedene "Formationen" zu spielen und zu guter Letzt zwei sehr gute Torhüter, auf die man sich verlassen konnte und die sich sehr gut verstehen und ergänzen.

Trainer Michael Hölting, Lars Hennecke und Bernd Karrasch sind begeistert von der jungen Truppe und freuen sich schon jetzt auf die kommende Saison.

 

B-Jugend Kreismeister im HK Lenne-Sieg

Unsere B-Jugend konnte nach einer überzeugenden Saison, verdient die Kreismeisterschaft im Handballkreis Lenne-Sieg gewinnen. In der Endabrechnung standen 20:4 Punkte für die Mannschaft des Trainergespanns Thomas Krawitz und Thomas Schmidt zu buche. Dabei begann die Saison 2021/2022 mit einer denkbar knappen 25:24 Niederlage bei der HSG Wittgenstein. Danach gab es bis zur Halbserie allerdings nur noch ein Unentschieden gegen die außer Konkurrenz spielende Spielgemeinschaft aus Kierspe und Meinerzhagen. Somit konnte bereits die Hinrunde als „Herbstmeister“ mit einem Punktekonto von 11:3 Punkten abgeschlossen werden. In der zweiten Halbserie waren bei den Spielern klare Leistungsfortschritte zu erkennen, was sich insbesondere in der verbesserten Deckungsarbeit bemerkbar machte.  Dies hatte zur Folge, dass alle Spiele souverän gewonnen werden konnten. Lediglich beim Rückspiel gegen die JSG Eiserfeld-Siegen mussten sich die Männer in Rot und Weiß mit einem Unentschieden begnügen. Dies war allerdings auch der Tatsache geschuldet, dass der etatmäßige Torwart verhindert war und daher das TVO Tor von einem Feldspieler gehütet werden musste. Unterm Strich kann man festhalten, dass die Meisterschaft verdient an die Kreisstädter gegangen ist. Im Rahmen des Landesligaspiels der Olper Ersten gegen den TuS Volmetal wurde entsprechend noch die verdiente Siegerehrung vom Jugendstaffelwart des Handballkreises Lenne-Sieg Axel Jacobi vorgenommen.

Zum erfolgreichen Team der B-Jugend gehören folgende Spieler: Vincent Rumpff, Nils Rüsche, Lars Schürholz, Samuel Krawitz, Malte Strössel, Benjamin Halbe, Erik Klör, Thomas Schürholz, Fin Weber, Julian Merzhäuser, Henri Rumpff, Jonas Arndt, Lasse Venema, Jonas Hoffmann und Konny Flucht


Zurück