Handball ...

... stärkt Abwehrkräfte!

Trainingslager D-Jgd.

Am vergangenen Wochenende (19.-21.06.15) war für unsere D-Jugend Trainingsauftakt. Nach etwas Pause hatte es dieser auch gleich mächtig in sich. Bis zum Sonntag standen fünf Trainingseinheiten und ein Freundschaftsspiel gegen den TuS Ferndorf auf dem Programm. Am Freitag wurde zur Ballgewöhnung der Kreissporthalle trainiert. Samstag ging es dann dann 11:00 Uhr weiter. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es sofort weiter in der Halle mit Techniken zum Angriff (z. B. dem Kreuzen und Gegenstoß) und Abwehr. Mit will Einsatz aber auch dem nötigen Spaß gingen die Jungs ans Werk.


Unser D-Jugend-Team: oben: Trainer Malte Aufderlandwehr, Janik Hoberg, Kilian Georgi, Janis Fentzlaff, Sebastian Müller, Trainer Wolfgang Neu, unten: Julian Neu, Frederik Sondermann, Bastian Huckestein, Nikolai Pfennig, Simon Alfes, Spiro Kottis, Johannes Arens.

Im Zuge der Saisonvorbereitung fand in der Kreissporthalle ein Trainings Camp der D-Jugend der Handballabteilung statt. Ziel des Camps war die Umstellung von Manndeckung, die in der E-Jugend gespielt wird, zur Raumdeckung bzw. zur 1:5 Deckung. Das Trainingslager wurde vom Trainer Wolfgang Neu geleitet. Er wurde vom Jan Ditzell (Trainer der E-Jugend), Malte Aufderlandwehr (Trainer der C-Jugend) und Steffen Schmidt (Trainer der 1. Mannschaft) unterstützt.

Die Kinder wurden Mittags von den Eltern mit Obst und Getränken versorgt. Zum Abschluss des Trainingslager wurde Sonntagsmittags mit den Familien gegrillt. Zum guten Schluss gab es noch ein Abschlussspiel gegen die D-Jugend des TuS Ferndorf. Das Spiel gegen den vorjahres Kreisligameister wurde nur Knapp mit 2 Toren verloren. Es war ein gelungendes Trainings-Camp was im Herbst wiederholt wird.

Ein besonderen Dank gilt an die Trainer Jan Ditzell, Malte Aufderlandwehr und Steffen Schmidt sowie den Spielereltern Claudia Sondermann, Monika Huckestein und Melanie Neu.

Fazit:

Mit dem Wochenende kann man mehr als zufrieden sein. Alle haben ordentlich mitgezogen und auch außerhalb wurde gezeigt, dass man als Mannschaft agiert. Ein Dank gilt dem Trainer und Betreuerstab für die Planung und Durchführung des Trainingslagers, bei allen Eltern, die tatkräftig vor Ort unterstützt haben und vor allem bei den Jungs, die mal wieder gezeigt haben, warum man gerne Trainer dieser Mannschaft sein möche.


Zurück