Handball ...

... stärkt Abwehrkräfte!

TVO 1 : HSG Lüdenscheid

Nach zwei dramatischen, aber leider sieglosen Heimspiele sollte gegen den letztjährigen Tabellendritten aus Lüdenscheid endlich der erste Heimsieg gelungen. Die Vorzeichen standen gut, da bis auf Youngster Henrik Ohm endlich alle übrigen Spieler einsatzbereit waren.


Nach zwei dramatischen, aber leider sieglosen Heimspiele sollte gegen den letztjährigen Tabellendritten aus Lüdenscheid endlich der erste Heimsieg gelungen. Die Vorzeichen standen gut, da bis auf Youngster Henrik Ohm endlich alle übrigen Spieler einsatzbereit waren.Die Partie begann gut für den TVO, in der Abwehr wurde gegen den Top-Torjäger der letzten Jahre, Phil Lausen, gut gearbeitet und Marc Rumpff im Tor konnte sich gleich zu Beginn mehrfach auszeichnen. Eine mangelhafte Auswertung der gut herausgespielten Torchancen verhinderte jedoch, dass man sich weiter als drei Treffer bis zur Halbzeit absetzen konnte.

Nach dem Wechsel dann die beste Phase im Olper Spiel. Abwehr und Torhüter waren lange Zeit kaum zu überwinden und vorne gelangen nun viele teilweise spektakuläre Treffer. Bis auf neun Tore (20:11,40.) konnte man so davonziehen. Da es aber diese Saison offenbar ohne Nervenkitzel nicht geht, stellte man in der nächsten Viertelstunde das Torewerfen nahezu komplett ein und lies Lüdenscheid Tor um Tor aufholen (23:20, 54.). Dem guten Nico Stahl war es dann vorbehalten, mit dem 24:20 die Weichen endgültig auf Sieg zu stellen.

Am nächsten Wochenende pausiert die Landesliga, aber die heimischen Handballfreunde dürfen sich auf einen besonderen Leckerbissen freuen: Der TVO als amtierender Kreispokalsieger darf das Turnier der ersten Runde im Westfalenpokal in der Kreissporthalle ausrichten. Am Samstag geht es in zwei Spielen zunächst (erneut) gegen den aktuellen Tabellenführer der Landesliga aus Villigst-Ergste (15 Uhr) und dann gegen den starken Verbandsligisten Gevelsberg (17.30 Uhr). Kommt vorbei, es wird sich lohnen!

Zur Bildergalerie!


Zurück