Handball ...

... stärkt Abwehrkräfte!

TVO 1 : TuS Volmetal

Im Spiel gegen den TuS Volmetal hatte die Mannschaft um Trainer Jo Braun noch das Hinspiel im Kopf, welches mit der höchsten Niederlage (19:29) bislang verloren ging. Das wollte die Mannschaft jetzt anders haben, doch spielt Volmetal bislang eine klasse Saison.


Im Spiel gegen den TuS Volmetal hatte die Mannschaft um Trainer Jo Braun noch das Hinspiel im Kopf, welches mit der höchsten Niederlage (19:29) bislang verloren ging. Das wollte die Mannschaft jetzt anders haben, doch spielt Volmetal bislang eine klasse Saison. Daher musste es das perfekte Spiel sein, dies sah aber nach fünf Spielminuten (0:3) genau anders herum aus. Aber dank einer guten Abwehr, eines starken Ben Fuhrmann im Tor und erfreulicherweise auch erfolgreichen Angriffen gegen die im Hinspiel noch fast unüberwindbare Gästeabwehr wurde das Spiel schnell gedreht und kurz vor der Halbzeit lagen die Olper mit 15:11 vorne. Durch einige kleine Fehler konnte der Tabellenzweite jedoch auf 16:15 zur Halbzeit aufschließen. Nach der Halbzeit ging die Olper Handballbande wieder einige Tore in Front. Nach einer längeren Unterbrechnung aufgrund einer Kopfwunde eines Volmetaler Spielers spielte sich die Mannschaft förmlich in einen Torrausch. Erst im Gefühl, das kleine Wunder vollbracht zu haben, konnte Volmetal nochmal ein wenig verkürzen. Der Rest war Jubel auf Seiten der Spieler und des frenetisch mitgehenden Anhangs auf der Tribüne über das 32:27.

Wir wünschen an dieser Stelle den beiden Volmetalern Dennis Hirt und Julius Bluemel eine schnelle Genesung!


Zurück