Handball ...

... stärkt Abwehrkräfte!

TVO : TuS Wellinghofen

Erstmals nach langer Zeit konnte die 1. Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison wieder weitgehend komplett antreten. Lediglich Alex Dröge und Nico Stahl fehlten gegen den TuS Wellinghofen.


Erstmals nach langer Zeit konnte die 1. Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison wieder weitgehend komplett antreten. Lediglich Alex Dröge und Nico Stahl fehlten gegen den TuS Wellinghofen.

In der ersten Hälfte tat sich der TVO dennoch sehr schwer, insbesondere das wirklich gute Kreisläufespiel des Gegners ließ sich nicht kontrollieren. Auch im Angriff fehlte es nicht überraschend an Abstimmung und so waren es zumeist Einzelaktionen des überragenden Johannes Krause, die erfolgreich waren. Kurz vor der Hälfte begann der Gegner, in jedem Angriff den Torhüter vom Feld zu nehmen um in Überzahl agieren zu können. Nach kurzem Schwierigkeiten stellte sich die Defensive der Olper besser auf diese in der LL seltene Variante ein und konnte sich zur Halbzeit leicht absetzen (15:11).

Kurz nach Wiederbeginn sah der bis dahin bereits neunfache Torschütze Johannes Krause eine vertretbare rote Karte und fortan fehlten seine einfachen Tore den Rot-Weißen doch enorm. Das Spiel wurde enger und trotz zahlreicher Treffer ins verwaiste Tor der Gäste kam Wellinghofen immer näher an die Heimmannschaft heran. Gut, dass der reaktivierte Thomas Krawitz sich in blendenderen Verfassung präsentierte (5 Tore nach der Pause) und aus allen Lagen sicher verwandelte. Nicht zuletzt dadurch konnte Olpe sich wieder etwas weiter absetzen (30:25), geriet aber durch weiterhin zu viele Fehler am Ende nochmals in Gefahr. Erst als Jonas Baum zum 34:32 traf, war die Frage nach dem Sieger geklärt.

Während die erste Mannschaft am letzten Spieltag die erfolgreiche Saison in Hagen locker ausklingen lassen kann, hat die verstärkte zweite Mannschaft ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt in Hilchenbach vor der Brust. Hilfe von Seiten der Ersten ist eingeplant, dennoch erwartet man einen heißen Tanz im Ringen um den Verbleib in der Kreisliga. Daher wird auch jede Unterstützung von der Tribüne benötigt, um dieses wichtige Spiel zu bestehen. Also kommt am Samstag mit nach Hilchenbach!


Zurück