Leichtathletik ...

... auf der Langstrecke wird man länger angefeuert!

Klettersteigtour

Wochenende in der Rheinsteig-Jugendherberge Kaub


An diesem Wochenende erwarten uns viele spannende und sportliche Herausforderungen und jede Menge Spass. Am Freitag werden wir zur Rheinsteig-Jugendherberge Kaub fahren. Die Jugendherberge liegt im Zentrum des Rheinstädtchens Kaub. Kaub liegt im Tal der Loreley, dem schönsten Teil des Rheins zwischen Bingen und Koblenz.

Der Samstag steht im Zeichen einer spannenden Wanderung auf dem Bopparder Klettersteig. Die Montage von 10 Leitern, 130 Trittbügeln und ca. 180 Meter Drahtseil war notwendig, um dieses besondere Klettererlebnis zu ermöglichen. Insgesamt ist der Mittelrheinklettersteig Boppard leicht, für Anfänger und Kinder geeignet. Wer den Weg nicht weiter Klettern kann, der kann den parallelen Wanderweg nutzen.

Für diese Wanderung müssen ca. 3 Stunden Gehzeit eingeplant werden. Etwa 300 Höhenmeter sind zu überwinden und der Weg ist etwa 5 km lang. Jeder Teilnehmer wird von uns mit einem Klettergurt ausgerüstet, um sich an den entsprechenden Abschnitten am Stahlseil festzumachen.

Wer Spaß am Wandern und Klettern hat, schwindelfrei ist und über eine ausreichende Trittsicherheit verfügt, ist hier genau richtig.

Am Sonntag werden wir zum Abschluss zum Loreley-Felsen fahren und dort die Sommerrodelbahn nutzen.

Zusammenfassung

Wann: Freitag, 20.10.23 bis Sonntag, 22.10.23
Zeit: Abfahrt am Freitag um 14:00 Uhr – Rückkehr am Sonntag gegen 16:00 Uhr
Wer: Kinder und Jugendliche (ab 10 Jahre und 25 kg Körpergewicht)
Kosten: 60,00 €

Zurück