Leichtathletik ...
... auf der Langstrecke wird man länger angefeuert!
NRW-Mehrkampfmeisterschaften 2019
Lina Reiche bewältigt erstmals den 7-Kampf Gute Platzierung bei den NRW-Meisterschaften in Bad Oeynhausen
Nur ganze sieben Teilnahmen am 7-Kampf weist die Geschichte der Leichtathletik des Kreises Olpe auf. Hinzugekommen als Nummer 8 ist am Wochenende Lina Reiche. Das Vielseitigkeitstalent vertrat die Olper Leichtathletik erfolgreich bei den NRW-Meisterschaften der Mehrkämpferinnen in Bad Oeynhausen/Ostwestfalen.
Der Siebenkampf mit den Disziplinen 100 Meter Sprint, Speerwurf, Weitsprung, Kugelstoßen, 80 Meter Hürden, Hochsprung und dem abschließenden Mittelstreckenlauf über 800 Meter geht über zwei Tage. Aufgrund der weiten Entfernung war eine Hotelübernachtung notwendig.
Mit gleich 5 persönlichen Bestleistungen gelang es Lina, die 3.000-Punkte-Marke zu knacken. Mit 3.068 Zählern eroberte sie Platz 13 von 25 Teilnehmerinnen. Die Topergebnisse mit mehr als 500 Punkten gelangen ihr im 100 Meter Sprint mit der Zeit von 13,66 Sekunden und 505 Punkten sowie im Weitsprung mit einem Ergebnis von 4,71 Metern und 517 Punkten. Lediglich mit den Wurfergebnissen war Lina nicht ganz zufrieden. Die Würfe zählen eigentlich seit Jahren zu ihren Stärken. Allerdings fehlte in den letzten Monaten die Zeit für die Erarbeitung der technischen Feinheiten. Priorität hatte zuletzt die Disziplin 300 Meter Hürden, in der sie bei den Westfälischen– und den NRW-Meisterschaften jeweils Vierte wurde. Zudem hat sie sich für die anstehenden Deutschen Meisterschaften U 18 in Ulm einen Ersatzplatz für die 4x100m erkämpft.
Leichtathletik / 14.07.2019 NRW-Mehrkampfmeisterschaften, Bad Oeynhausen |