Leichtathletik ...

... auf der Langstrecke wird man länger angefeuert!

Rund um den Biggesee

Einen ganzen Tag Abenteuer und Erlebnisse für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Magische Tour mit Besuch der Tropfsteinhöhle in Attendorn mit anschließender Schifffahrt zurück nach Sondern. Kosten: 5,00 € pro Person augrund der Förderung der Aktion durch den Kreis Olpe!

Online-Anmeldung hier!


Unsere Tour führt uns vom Bahnhof in Olpe mit den Zug nach Attendorn. Dort angekommen, werden wir die magische Tropfsteinhöhle besuchen. Anschließend werden wir ca. 5 km bis zum Staudamm des Biggesee wandern. Nach einer schönen Rast geht es mit dem Schiff zurück nach Sondern. Von dort werden wir mit dem Zug wieder zurück nach Olpe fahren. Ein abwechslungsreicher Tag wartet auf euch. Seit dabei …!

Die Wanderung ist für jeden zu schaffen und erfordert keine besondere Kondition. Während der Wanderung gibt es Zeit für ein Picknick im Wald. Auch wartet auf uns dann noch ein schöner Spielplatz.

Der Ausflug findet bei jedem Wetter statt. Die Gruppe wird von erfahrenen Jugendleitern, Eltern und/oder Sporthelfern begleitet.

Unser Programm:

10:45 Uhr Treffen am Olpe Bahnhof

11:05 Uhr Abfahrt des Zuges nach Attendorn

11:25 Uhr Uhr Ankunft in Attendorn

12:00 Uhr Besichtigung der Tropfsteinhöhle

13:00 Uhr Wanderung zum Biggedamm

15:30 Uhr Fahrt mit dem Schiff

16:15 Uhr Ankunft in Sondern

16:40 Uhr Abfahrt des Zuges nach Olpe

16:50 Uhr Ankunft in Olpe, wo die Kinder wieder in Empfang genommen werden

 

Wann: Samstag, den 21.05.2022

Zeit: 10:45 Uhr – 16:50 Uhr

Wer: Kinder im Altern von 6 bis 10 Jahre

Kosten: 5,- € aufgrund einer Förderung durch den Kreis Olpe

Mitbringen: Wetterfeste Kleidung und Schuhwerk, Rucksack mit Picknick und Getränke

Hinweis: Vor der Abfahrt des Zuges muss die Teilnehmerliste von einem Elternteil unterschrieben werden und die Fahrtkosten werden eingesammelt. Gerne kann den Betreuern eine Notfallnummer eines Elternteiles zur Verfügung gestellt werden.

 

Weitere Infos erhält man bei Stefan Kämpfer (Tel.: 0177 – 560 12 41)


Zurück