Leichtathletik ...

... auf der Langstrecke wird man länger angefeuert!

Westfälische Jugendmeisterschaften U16

Am Sonntag, den 24.06.2018 fanden im Ahornpark in Paderborn die Westfälischen Jugendmeisterschaften U16 statt. Wir freuen uns, dass die Westfalenpferdchen auch nach Olpe gingen und es hervorragende persönliche Leistungen zu verzeichnen gibt.


Am Sonntag, den 24.06.2018 fanden im Ahornpark in Paderborn die Westfälischen Jugendmeisterschaften U16 statt. Wir freuen uns, dass die Westfalenpferdchen auch nach Olpe gingen und es hervorragende persönliche Leistungen zu verzeichnen gibt.

Annica D. lief über die 100 m schneller als alle Konkurrentinnen und dies im A-Finale in der Zeit von 12,36 sec. Emma R. lief nicht viel langsamer und kam auf den 2. Platz. Im letzten Jahr waren beide ebenfalls auf dem Podest nur in vertauschten Platzierungen. Das beweist Kontinuität und Leistungsstärke. Im Speerwurf bewies Paula G. wurfstärke. Mit 29,29 m kam sie zwar nicht an ihre persönliche Bestweite ran, aber es reichte für Platz 8 auf Westfalenebene.

Liv H. hatte viel zu tun. Sie ging über 100 m, die 80 m Hürden sowie in der 4 * 100 m an den Start. Über die 80 m Hürden war sie schon für das A-Finale qualifiziert, doch nach einem Protest eines Vereins und der Neuauswertung der Vorläufe rutschte sie leider auf Platz 9 und somit ins B-Finale. Aber allein das ist schon super und mit Platz 12 auf Westfalenebene zeigte sie einmal mehr, welches Potential in ihr steckt. Ronja W. ging über die 100 m an den Start. Sie verbesserte ihre Bestzeit auf 13,66 sec und wurde 18.

Auf Rang 2 kam die Startgemeinschaft Olpe/Fretter über die 4*100 m. In der Aufstellung Emma R., Annica D., Liv H. und Lina R. gab es vor dem Start Irritationen, da das Wettkampfbüro die Startaufstellung nicht korrekt an die Kampfrichter weitergegeben hatten. Somit gingen die vier Läuferinnen im letzten Lauf an den Start. Wie gewohnt schoß Emma wie eine Rakete aus den Startblock, die drei weiteren Starterinnen waren ebenso grandios, so dass es für das Team auf den zweiten Podestplatz ging und das auch noch in Jahresbestzeit.

Elsje N. ging im Stabhochsprung an den Start. Mit einer Leistungssteigerung um 30 cm kam sie mit einer übersprungenen Höhe von 2,50 m auf den 3. Rang. Die Freude war entsprechend hoch. Alicia S. ging ebenfalls im Stabhochsprung an den Start. Sie beendete den Wettkampf ohne gültigen Versuch. Wir sind zuversichtlich, dass sie alsbald an ihre gewohnte Leistung herankommt. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung ging Lina R. über die 100 m an Start und landete mit 13,69 sec im vorderen Mittelfeld. Amelie G. ging ebenfalls über die 100 m an den Start. Ihre Leistung konnte sie nicht ganz abrufen. Die Platzierung entspricht nicht ihrer Zielvorstellung, aber die Saison dauert ja auch noch einige Zeit.

Joshua H. in ebenfalls neuer Besitzer des Westfalenpferdchen. Im Hochsprung fliegt er derzeit allen davon. Mit übersprungenen 1,71 m kam er zwar nicht an das Ergebnis von 1,76 m aus der Vorwoche bei den Kreiseinzelmeisterschaften heran, aber er fühlte sich auf dem oberen Podestplatz sichtlich und verdient wohl.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zu ihren Leistungen. Es sind nicht viele Jugendliche in dem Alter, die dauerhaft so gute Leistungen zeigen, dass sie es auf Westfalenebene schaffen.


Zurück