Hallo und Willkommen beim TV Olpe ...

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

JHV 2013

Auf der Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 25. April 2013 wurde Raphaele Voß erneut als Vereinsvorsitzende des Turnverein Olpe bestätigt. Auch alle weiteren vom Vorstand vorgeschlagenen Kandidaten konnten sich über ihre Wiederwahl freuen, so der Schatzmeister Gerd Lutterbüse, der Referent für Sportgeräte Max Barth sowie der Referent für Öffentlichkeitsarbeit Thorsten Kämpfer. Bei den Kassenprüfern wurde Matthias Tilke gewählt.
 
In ihrem umfangreichen Jahresrückblick 2012 hob die 1. Vorsitzende Raphaele Voß besonders die für den Verein tätigen Übungs- und Kursleiter sowie Trainer hervor. Um auch diese Tätigkeiten entsprechend zu würdigen, wurden im Rahmen der Ehrungen für 10jährige ÜL-Tätigkeit Jessica Ruegenberg und für 25jährige ÜL-Tätigkeit Alfred Koch geehrt. Nach mehr als 10jähriger ÜL-Tätigkeit beenden Christina Kordes, Christoph Kordes und Fred Rossol ihre ÜL-Tätigkeit für den Verein. Für ihr Engagement bekamen sie eine kleine Anerkennung und den Dank der Versammlung.

Für 25jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Kristina Bechheim, Gerlinde Dierig, Veronika Franzen, Markus Kinzel, Alfred Koch, Martina Koch, Angelika Kubina, Evelyn Schröder und Matthias Tilke geehrt. Günter Fehmel, Michael Kruse, Klaus Olberg, Hans-Werner Quast, Gerd Rehse, Renate Rehse und Bernd Reichelt halten seit 40 Jahren dem Verein die Treue. Und Edith Klein ist seit 50 Jahren Mitglied im TV Olpe.

Der Verein besteht zur Zeit aus 2.590 Mitgliedern von denen 1.517 Mitglieder  aus dem Erwachsenenbereich und 1.073 aus dem Kinder- und Jugendbereich kommen.

Gerd Lutterbüse stellte seinen Kassenbericht des Jahres 2012 vor. Rücklagen konnten in 2012 nicht gebildet werden. Da sich bei der Kassenprüfung keine Beanstandungen ergeben hatten, wurde der Bericht angenommen und der Vorstand einstimmig entlastet. Im Haushaltsplan für 2013 wurde eine mögliche Reduzierung von Zuschüssen antizipiert. Auch muss über die Einführung von Abteilungsbeiträgen beraten werden, da die Kosten z. Tl. sehr stark steigen. Der Haushaltsplan wurde wie vorgestellt von der Mitgliederversammlung angenommen.
 
Raphaele Voss ging in ihrer Rede auf die derzeitige Renovierung der Kreissporthalle und die damit verbunden organisatorischen Schwierigkeiten für den Spiel- und Ligabetrieb ein. Darüber hinaus berichtete sie über den Neuaufbau der Schwimmabteilung und auf die verschiedenen großartigen Events (z. B. Rasenrennen, Kreisschwimmmeisterschaften, 10 Jahre Herzsportgruppen, Erfolg der 1. Herrenmannschaft im Basketball, …).

102 Übungsleiter und Helfer leisten jährlich rund 8.500 Übungsstunden. Ihr Engagement zeigt sich in den großartigen Erfolgen unserer Mannschaften und Einzelsportler. Daher wurden zahlreiche Mitglieder für ihre sportlichen Erfolge geehrt. Eine ausführliche Liste finden Sie auf unserer Homepage unter www.tvolpe.de.

Die Geehrten sind aus der Breitensportgruppe Annette Wolfschläger, Christa Arens, Horst Fischbach sowie Erika Feldmann-Merz. Aus der Basketball-Abteilung die 1. Mannschaft. Aus der Handball-Abteilung die männliche C-Jugend mit Niklas Butzkamm, Simon Clemens, Maximilian Feldmann, Luca Fischbach, Lorenz Gleue, Mario Kaufmann, Leonard Kemper, Jarne Knoll, Tim Leukel, Saimuson Manivannan, Bjarne Möller und Philipp Schneider.

Aus der Leichtathletik-Abteilung wurde Maria Stahl für ihre Erfolge geehrt und aus der Taekwonodo-Abteilung Anna Trinczek, Michael Häner und Nora Bieker.

Aus der Turnabteilung Antonia Barth, Angelina Born, Michaela Epe, Franziska Grafender, Lena Kleine, Leonie Leine, Regina Luft, Fabienne Nathen, Corinna Quast, Marie Quast, Hannah Scheff-ler, Anna Schlimm, Kaja Schreiner, Stefanie Schröder, Emily Steinbach, Lisa-Marie Trapp, Leon Gröger, Louis Gröger, Andre Kellershoff, Dominik Neumann,  Maximilian Pleß, Simon Rosenthal und Elias Vesper geehrt. Allen herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen!


Zurück