Präventionssport ...

... gemeinsam für Ihre Gesundheit!

Jahresbericht 2022

Rehasport “Innere Medizin“

Diese Gruppe besteht seit 2006 und wird donnerstags in der Kreissporthalle, von 18h bis 19:30h angeboten. Es handelte sich anfangs um eine reine Diabetesgruppe. Seit 2018 haben ich hier verschieden Krankheitsbilder abgedeckt und zwar pAVK, Asthma, COPD Herzkreislauf-Erkrankungen und andere. Das ist machbar, da ich all diese Ausbildungen habe.

Der betreuende Arzt ist Dr. Jung aus Wenden.

Über neue Teilnehmer auch mit anderen Krankheitsbildern würden wir uns sehr freuen.

Es ist wünschenswert, dass der Verein Werbung in verschiedenen Abständen im Jahr schaltet. Die Erfahrung zeigt, wir bekommen hierdurch mindestens 1 bis 2 Teilnehmer hinzu.

Über die sportliche Betreuung hinaus wird beim Feldenkrais wie im Rehasport einmal im Jahr eine Wanderung organisiert und zum Jahresabschluss ein gemeinsames Essen angeboten.

Viktoria Koch

 

Feldenkrais

(nach der Methode von Dr. Moshe Feldenkrais)

Diese wirkungsvolle Methode richtet sich an gesunde Menschen und auch an Menschen mit gesundheitlichen Problemen wie Parkinson, MS, WS-Erkrankungen, Osteoporose, Migräne- und Schmerz- Patienten.

Feldenkrais wird seit Corona online angeboten und ist bisher sehr gut angenommen worden. Momentan möchten die Teilnehmerinnen online auch beibehalten. Der Unterricht wird Dienstag um 18h angeboten.

Viktoria Koch


Zurück

Weitere Informationen