Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Jahresbericht 2014

Allgemeines zur Situation:

Hier hat sich nichts Wesentliches verändert. Es mangelt weiterhin an Neuzugängen und willigen Mitgliedern die auch mal eine Übungsleiterrolle für andere Sparten des Radsports übernehmen.

Der Breitensport bleibt somit außen vor. Hier bleibt der Einfluss der Vereine im Umland zu stark (Attendorn/Osthelden). Der Kern der Abteilung wurde um 3 Personen erweitert. Das Rasenrennen, die Teilnahme am Super Gravity NRW Cup und der Bau der Anlage am Fahlenscheid schaffen allerdings ganz neue Perspektiven. Auch wenn wir beim Rasenrennen einen recht hohen Betrag an eine karitative Organisation ausschütten, arbeitet die Abteilung weiterhin ohne den Gesamtverein zu belasten. Auch die Kosten für den Bau der Anlage konnten durch die Veranstaltungen erwirtschaftet werden. Spenden für die gute Sache beim Rasenrennen sind allerdings immer willkommen - bessere Lobbyarbeit kann man sich nicht vorstellen.

Das vergangene Jahr:

Die Mittwochsrunde, die durch die parallel zur selben Zeit stattfindenden Treffs der Skiabteilung um Gerd Lutterbüse und eine Gruppe des SGV Drolshagen um Angela Eck ein recht umfangreiches Angebot zum Thema Mountainbikesport darstellt, bleibt erhalten. Die Organisation des Rasenrennens am Fahlenscheid nahm dann ab Mai eine großen Teil der Freizeit. Hier wurde an 3 Tagen vor ca. 1500 Zuschauern ein Rennen mit 300 angetretenen Startern auf die Beine gestellt, das mittels Sponsoren einen Gesamtbetrag von 5100Euro für die Kinderkrebshilfe zusammentrug. Durch die Teilnahme an einer landesweiten Rennserie konnten wir dann Ende Oktober noch einmal 300 Fahrer an den Fahlenscheid locken und einen weiteren finanziellen Grundstein für den weiteren Bau der Übungsanlage legen. Der Bau befindet sich damit in der finalen Phase.

Zielsetzungen fürs kommende Jahr:

Grundsätzlich werden wir versuchen, aufbauend auf den Aktionen des letzten Jahres, unseren Wirkungskreis zu erweitern und mit Fertigstellung der Anlage am Fahlenscheid neue Mitglieder für die Sparte zu gewinnen.

Damit verbunden werden wir versuchen unser Angebot im Jugendbereich auszuweiten.

Frank Wipperfürth


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.