Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Jahresbericht 2019

Bike-Park Fahlenscheid

Die Baugenehmigung für den Bikepark am Fahlenscheid liegt vor. Derzeit klären wir noch ein paar Kleinigkeiten, um endlich die Bauabnahme erwirken zu können.

Corona-Pandemie

Die Corona Pandemie hat auch auf der Fläche zum totalen Lockdown aufgrund der Sportstättenverordnung geführt und lässt auch aktuell keine Wettbewerbsveranstaltungen zu. Allerdings konnten wir ab Mai durch die Möglichkeit des Abstandes zwischen Menschen auf der freien Fläche einen großen Zuspruch während der Liftzeiten verbuchen. Wir haben Corona genutzt und dieses Jahr weitere Bereiche erneuert und umfangreiche Modifikationen einfließen lassen.

Mittwochsrunde

Die Mittwochsrunde ist durch Corona und mangels Übungsleiter zur Zeit ausgesetzt, unser Hauptaugenmerk ruht auf dem Bikepark.

Planung

Auf Basis des hoffentlich bald eröffneten Bikeparks werden wir versuchen, unseren Wirkungskreis zu erweitern und neue Mitglieder für die Sparte zu gewinnen. Damit verbunden werden wir unser Angebot im Jugendbereich ausweiten und in Zusammenarbeit mit unseren beiden Übungsleitern Fahrtechniknachmittage anbieten.

Aktuell sind keine Termine vorhanden.