Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Jahresbericht 2020

Die ausgebliebenen Einnahmen durch Veranstaltungen, Abwanderung von Verantwortungspersonen und die Pandemie haben uns sehr stark getroffen. Da der Fahlenscheid, auch wenn immer noch nicht endgültig genehmigt, eine Sportanlage darstellt und nicht umzäunt ist, galt es diese durch diverse Auflagen des Landes gegen unerlaubte Nutzung zu "bewachen", was sehr viel Energie kostete. Ebenfalls zeigte sich wie sehr hier der Begriff Individualsport der Abteilung schadete. Hieraus entstand ein konsequentes Umdenken, dem auch die Mittwochsrunde zum Opfer fiel. Man befindet sich in der Neuorientierung.

Einzig in der Jugendarbeit hat Tomas Mendel einen Anziehungspunkt geschaffen. Hier schart er in der Ridegang TVO Young Guns Kinder und Jugendliche um sich um ihnen erste Downhill oder Enduro Rennerfahrung näher zu bringen. In Winterberg war dies schon mit Erfolg gekrönt. Ein erster Platz in der U11 und ein 4ter bzw. 5ter Platz in der U17 konnte man verbuchen.


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.