Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Rasenrennen 1

Rasantes Rasenrennen unter extremen Bedingungen begeistert Fahrer und Zuschauer

Unter "idealen“ Bedingungen fand am 23./24.10.2010 des erste Rasenrennen der frOErider (Gründer der Radsportabteilung ) statt. Während es am Samstag zum freien Training noch trocken war, verwandelte sich die Strecke über Nacht in eine Schlammrutsche. Die versierten Fahrer stellte das jedoch nur bedingt vor Probleme. Im Gegenteil, die meisten mögen diese Umstände und können dann mit guter Fahrtechnik punkten.

Zum Glück hatte Petrus aber auch an die Zuschauer gedacht und so wurde es gegen Mittag zumindest von oben trocken. Die fast 700 Zuschauer die den Weg zum Fahlenscheid gefunden hatten wurden dann auch mit spektakulären Rennenläufen belohnt. Besonders als es nach der Qualifikation in die Ausscheidungsrennen ging. Hier wurde mit allen Mitteln um die Platzierung gekämpft. Etliche Fahrer schieden durch zum Glück meist harmlose Stürze aus. Es galt die richtige Linie zu finden und möglichst ohne Abstieg ins Ziel zu kommen. Für eine Gänsehautstimmung sorgten dabei die begeisterten Zuschauer, die die Fahrer frenetisch anfeuerten, insbesondere wenn wieder einer Kopfüber im Morast gelandet war. Aufstehen und weiterkämpfen war die Devise. Am Ende setzte sich  Ralf Schupp in einem an Dramatik kaum zu überbietendem Fotofinish gegen Willi Lützeler durch. Sebastian Fickel belegte den dritten Platz.


1

Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.