Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Rasenrennen 3.5

Schnee-Downhill - Radrennen einmal 'spontan'

Ein Riesenspaß bei -6 Grad Celsius. Eigentlich war der Gedanke an ein Rennen auf Schnee schon verworfen. Doch die gute Grundlage an Schnee und die angekündigte Frostperiode veranlasste zu kurzfristigem handeln.

Mit einer Vorlaufzeit von nur einer Woche wurden Fahrer, Sponsoren und Helfer organisiert. Insgesamt 134 Starter meldeten bis Freitag abend Ihre Teilnahme am Event. Eine Woche ist schnell vergangen, Renntag war angesagt. Strecke abstecken, Startnummern ausgeben und Flutlicht an. Vor Ort fanden sich trotz katastrophaler Bedingungen auf den Straßen immerhin 115 Racer ein.


Schnee-Downhill - Radrennen einmal 'spontan'

Ein Riesenspaß bei -6 Grad Celsius

Eigentlich war der Gedanke an ein Rennen auf Schnee schon verworfen. Doch die gute Grundlage an Schnee und die angekündigte Frostperiode veranlasste zu kurzfristigem handeln.

Mit einer Vorlaufzeit von nur einer Woche wurden Fahrer, Sponsoren und Helfer organisiert. Insgesamt 134 Starter meldeten bis Freitag abend Ihre Teilnahme am Event. Eine Woche ist schnell vergangen, Renntag war angesagt. Strecke abstecken, Startnummern ausgeben und Flutlicht an. Vor Ort fanden sich trotz katastrophaler Bedingungen auf den Straßen immerhin 115 Racer ein.

Nach einem Training und der Liveschaltung des WDR in die Lokalzeit, ja ein Ü-Wagen hatte seinen Weg zum Rennen gefunden, wurden dann insgesamt noch 93 Zeiten genommen. Im Anschluss bei der Siegerehrung merkte man dann schon wie kalt es war....bei -6 Grad ist die richtige Kleidung angesagt.

Die Gewinner

U17 
1. Mario Rademacher -- 00:38 min.
2. Sam Benner -- 00:40 min.
2. Joscha Wallewein -- 00:40 min.

Damen
1. Marion Knögel -- 00:58 min.
2. Julia Lackas -- 01:06 min.
2. Angela Weiche -- 01:06 min.

Herren 
1. Thomas Düber -- 00:34 min.
2. Rene Krüdelbach -- 00:35 min.
2. Bernd Schumacher -- 00:35 min.

Wir gratulieren allen sehr herzlich!

<iframe src="https://www.youtube.com/embed/n6H-U9oktW0?rel=0&showinfo=0" width="560" height="315" frameborder="0"></iframe>


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.