Rehabilitationssport ...

... Sie liegen uns am Herzen!

Jahresbericht 2019

Rehasport “Innere Medizin“ wird donnerstags in der Kreissporthalle, von 18:00 h bis 19:30 h angeboten. Diese Gruppe wird seit 2006 angeboten. Es handelte sich anfangs um eine reine Diabetesgruppe. Seit 2018 haben hier verschieden Krankheitsbilder abgedeckt und zwar pAVK, Asthma, COPD und andere.

Hervorzuheben ist, dass die Lindenapotheke Dr. Franke uns die Messgeräte, Stechhilfen und andere Dinge die wir hierzu benötigen, kostenlos zur Verfügung stellt. Herzlichen Dank hierfür!

Der betreuende Arzt ist Dr. Jung aus Wenden.

Über neue Teilnehmer auch mit anderen Krankheitsbildern würden wir uns sehr freuen.

Es ist wünschenswert, dass der Verein Werbung in verschiedenen Abständen im Jahr schaltet. Die Erfahrung zeigt, wir bekommen hierdurch mindestens 1 bis 2 Teilnehmer hinzu.

Über die sportliche Betreuung hinaus wird beim Feldenkrais wie im Rehasport einmal im Jahr eine Wanderung organisiert und zum Jahresabschluss ein gemeinsames Essen angeboten.


Zurück

Weitere Informationen