Schwimmen ...

... bei uns geht keiner baden!

Jahresbericht 2013

Organisatorisches

Das Jahr 2013 ist geprägt durch eine Neustrukturierung und –ausrichtung der Abteilung. Die derzeitige kommissarische Abteilungsleitung wird in nächster Zeit aus privaten Gründen die Leitung nicht mehr konsequent übernehmen können. Daher wurde gemeinsam gesucht und mit Werner Hücking, Marcel Westmeier und Thomas Löser drei kompetente und engagierte ÜL gefunden. Gemeinsam mit Franziska und  Pauline Eickelkamp sowie  Dunja Stamm betreuen sie nun die Schwimmerinnen und Schwimmer. Die Zahl der Aktiven steigt derzeit kontinuierlich an. Neben der Zahl der interessierten Anfänger ist weiterhin auf einen hohen Niveau, auch die Zahl der Wettkampfschwimmer nimmt wieder zu.

Zusammenhalt

Die Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe der Schwimmvereine und –Abteilungen im Kreisgebiet ist gut. Die Entwicklung des Zusammenhaltes der Schwimmerinnen und Schwimmer unserer Abteilung zeigt eine gute Entwicklung. Die ersten Absprachen und Kontakte des komplettierten ÜL-Teams sind vielversprechend, so dass auch hier eine fruchtbare Arbeit sichtbar sein wird.

Wettkämpfe

Nachdem die organisatorischen Rahmenbedingungen sich verbessert haben, konnten wir uns wieder um die Teilnahme an Wettkämpfen bemühen. So haben wir am 9. März 13 die Kreismeisterschaften im Olper Freizeitbad ausgerichtet. 154 Schwimmerinnen und Schwimmer absolvierten 478 Einzelstarts. Die Meisterschaften waren für uns ein Event und Ansporn für die weitere Arbeit zugleich. Für das Jahr 2014 sind mehrere Teilnahmen an Wettkämpfen geplant.

Dank und Ausblick

Die Abteilung bedankt sich bei allen, die im Jahr 2013 für die Abteilung tätig waren und somit das Schwimmen in Olpe gefördert haben. Wir wollen auch im Jahr 2014 wieder vielen Kindern das Schwimmen näher bringen und den Wettkampfschwimmerinnen und Wettkampfschwimmern gute Trainingsmöglichkeiten bieten.


Zurück

Weitere Informationen