Tanzen ...

... ist die Poesie des Fusses!

Jahresbericht 2020

Allgemeines

Mitglieder insgesamt: ca. 135 (Stand vor den Coronabedingten Ausfällen, genaue Zahlen sind erst wieder 2021 möglich)

Durch die allgemein bekannte Lage kam es zeitweise zum völligen erliegen des Trainingsbetriebs, wodurch sich in diesem Jahr keine nennenswerten Ereignisse ergaben. Tänzerinnen ab 14 Jahren hatten die Möglichkeit, ihr Training unter Einhaltung strenger Schutzmaßnahmen an der Jahnhütte durchzuführen. Dieses Angebot wurde von vielen Teilnehmerinnen mit großer Begeisterung genutzt.

Glücklicherweise bleibt das Interesse im Bereich des Kindertanzens nach wie vor sehr groß und unsere Warteliste gefüllt. Wir planen bereits an einer Umstrukturierung der bereits bestehenden Gruppen, sodass wir nach Beendigung der bestehenden Corona Schutzmaßnahmen möglichst vielen Kindern ein attraktives Sportangebot bieten können.

Auftritt in diesem Jahr: Karneval beim RCC: Tanzwerk

Unsere Gruppen

• Di., 16:30 - 18:00 Uhr, Mad Staps, Jugendliche Jahrgang 1999 - 2004, Leitung: Ira Schreiner - Imberg-Schule
  • Di., 16.30 - 17.30 Uhr, Rollercoaster, Kinder Jahrgang 2007 - 2009, Leitung: Ramona Gimmel - Städt. Gymnasium
  • Di., 17.30 - 18.30 Uhr, Partyshaker, Kinder Jahrgang 2006 - 2007, Leitung: Ramona Gimmel - Städt. Gymnasium
  • Di., 18:00 – 19:00 Uhr, Dancella, Frauen, Leitung: Ira Schreiner – Imberg-Schule
  • Mi., 20:15 - 21:45 Uhr, Tanzwerk, Frauen, Leitung: Ira Schreiner - Hohen-Stein-Schule
  • Do., 16:00 - 16:45 Uhr, Dance Kids, Kinder Jahrgang 2015 - 2016, Leitung: Ira Schreiner - Imberg-Schule
  • Do., 16:45 - 17:45 Uhr, Dance Kids, Kinder Jahrgang 2013 - 2014, Leitung: Ira Schreiner - Imberg-Schule
  • Do., 17:45 - 18:45 Uhr, Dance Kids, Kinder Jahrgang 2011 - 2012, Leitung: Marina Jacob - Imberg-Schule
  • Do., 17:00- 18:00 Uhr, Moonlight, Kinder Jahrgang 2009 - 2010, Leitung: Sarah Neveling - kl. Halle des Städt. Gymnasium
  • Do., 18:00 - 19:00 Uhr, Sunshine. Jugendliche Jahrgang 2002 - 2007, Leitung: Sarah Neveling - kl. Halle des Städt. Gymnasium

Aktuell sind keine Termine vorhanden.