Tanzen ...

... ist die Poesie des Fusses!

Jahresbericht 2022

In den vergangenen Jahren hat sich, bedingt durch die Pandemie, leider nicht jede Tanzgruppe gehalten. Die Gruppen Dancella, Mad Steps und Partyshaker haben ihren Trainingsbetrieb eingestellt. Aktuell haben wir, erfreulicherweise, einen stetigen Neuzuwachs, besonders der Kindertanzbereich hat eine positive Entwicklung zu verzeichnen.

Wir freuen uns, dass wir für den Bereich Kindertanzen drei neue Sporthelferinnen gewinnen konnten. Alina, Lene und Charlotte haben sich schon sehr gut in ihre Gruppen eingefunden, unterstützen das wöchentliche Training und leisten uns wertvolle Unterstützung bei den Auftritten.

Im April 2023 startete Sahra Neveling mit ihrer neuen Tanzgruppe „Tanzglück“ ein neues Angebot im Bereich Erwachsenensport, welches bereits an den ersten Trainingsterminen sehr gut angenommen wurde.

Seit dem Herbst 2022 haben unsere Tänzer:innen die ersten Auftritte seit den Einschränkungen der Pandemie absolviert:

• Muggelkirmes: Dance Kids, Moonlight, Mini-Mad Steps, Tanzwerk
  • Hochzeit: Moonlight
  • Kindergardefestival Bilstein: Moonlight
  • Karneval beim RCC: Tanzwerk
  • TVO in Motion: alle Gruppen

Ira Schreiner

Aktuell sind keine Termine vorhanden.