Tanzen ...

... ist die Poesie des Fusses!

Stadtfest '10

Am 15. und 16. Mai 2010 fand das 13. Olper Stadtfest statt. Zahlreiche Olper Vereine und Verbände waren mit Aktions- und Verpflegungsständen vertreten.

Auch wir vom Turnverein Olpe haben uns beteiligt. Unsere Basketballabteilung hatte auf dem Kurkölner-Platz einen Stand aufgebaut. Große und kleine Besucher konnten den ein oder anderen Wurf mit dem Basketball versuchen. Unser Abteilungsleiter Sebastian Hilkenbach sowie die 1. Mannschaft waren behilflich, wenn es nicht gleich klappte und standen mit Tipps zur Seite.


Am 15. und 16. Mai 2010 fand das 13. Olper Stadtfest statt. Zahlreiche Olper Vereine und Verbände waren mit Aktions- und Verpflegungsständen vertreten.

Auch wir vom Turnverein Olpe haben uns beteiligt. Unsere Basketballabteilung hatte auf dem Kurkölner-Platz einen Stand aufgebaut. Große und kleine Besucher konnten den ein oder anderen Wurf mit dem Basketball versuchen. Unser Abteilungsleiter Sebastian Hilkenbach sowie die 1. Mannschaft waren behilflich, wenn es nicht gleich klappte und standen mit Tipps zur Seite.

Vielleicht haben wir ja das neue Supertalent im Basketball gefunden?

Neben den Basketballer war auch unsere Tanzsportabteilung aktiv. Am Samstag trat unsere Hipp-Hop-Gruppe unter der Leitung von Carolin Watermann auf der Hauptbühne am Marktplatz auf. Vor und danach waren die Kolping-Prinzengarde, die Grüne Funken, die Showtanzgruppe Iseringhausen sowie die Türkische Folkloregruppe auf der Bühne. Man konnte mit Begeisterung zusehen, was alle präsentiert haben!

Auch unsere jüngsten Mitglieder der Tanzsportabteilung wurden von zahlreichen Besuchern begeistert empfangen. Über 50 Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren zeigten ein Mix der verschiedensten Tänze. Unter der Leitung von Ira Schreiner tanzen die Kinder regelmäßig. Da die Gruppen noch nicht all zu lange trainieren, können wir uns auf die nächsten Auftritte wieder freuen, denn: "Die Ira lässt sich immer wieder was tolles einfallen!".

Leider konnte der avisierte Auftritt unserer Gruppe 'tanzwerk' am Samstagabend auf der Hauptbühne aus organisatorischen Gründen seitens der Stadt nicht stattfinden. Sehr schade, aber die Gründe sind für uns nachvollziehbar.


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.