Tanzen ...

... ist die Poesie des Fusses!

Trainingslager '13

Am Wochenende (20./21.04.13) gab es das erste große Trainingslager der Tanzsportabteilung des Vereins. Über 50 Jungen und Mädchen aus den unterschiedlichen Gruppen belegten die Jugendherberge in Stade, trotzdem war dies nur ein kleiner Teil der Abteilung. Für einige war es die erste Übernachtung weg von zu Hause und somit auch ein bisschen aufregend.

Warum ein Trainingslager? Im November bringt die Abteilung ein großes Kindermusical auf die Bühne der Stadthalle Olpe. "Felicitas Kunterbunt" geht auf eine abenteuerliche Reise um die Welt, um ... (nun ja, an dieser wird noch nicht mehr verraten).


Am Wochenende (20./21.04.13) gab es das erste große Trainingslager der Tanzsportabteilung des Vereins. Über 50 Jungen und Mädchen aus den unterschiedlichen Gruppen belegten die Jugendherberge in Stade, trotzdem war dies nur ein kleiner Teil der Abteilung. Für einige war es die erste Übernachtung weg von zu Hause und somit auch ein bisschen aufregend.

Warum ein Trainingslager? Im November bringt die Abteilung ein großes Kindermusical auf die Bühne der Stadthalle Olpe. "Felicitas Kunterbunt" geht auf eine abenteuerliche Reise um die Welt, um ... (nun ja, an dieser wird noch nicht mehr verraten).

Die dazu notwendigen Proben haben schon vor zwei Monaten begonnen. An diesem Wochenende wurden jetzt Sprechproben durchgeführt, die Tänze weiter ausgearbeitet und Teile der Kostüme hergestellt.

Insgesamt werden über 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an dem Musical beteiligt sein. Neben den Proben gab es natürlich auch genügend Zeit sich in der Gruppe besser kennenzulernen. Und war das Programm nicht schon voll genug, gab es obendrauf noch eine Schnitzjagd, Spiele am Abend und eine kleine, aber feine Spontanfete, wo unsere Jungs und Mädels nicht zu bremsen waren und ... was glaubt ihr ... wieder tanzten.

An dieser Stelle danken wir Ira, Nicole, Sarah, Vanessa und Ramona für ihr Engagement während des Wochenendes.


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender

Aktuell sind keine Termine vorhanden.