Turnen ...

... ist der schönste Abgang!

Jahresbericht 2013

Fachschaftsbericht Gerätturnen männlich

Der Bereich hat Stand gestern 4  Gerätturngruppen. Diese Gruppen haben sich im letzten Jahr an den für ihre Leistungsstärke stattfindenden Wettkämpfen beteiligt. In diesen Gruppen sind ca. 60 Schüler, die mit großem Erfolg ihrem Sport nachgehen.

Die Gruppen sind in verschiedene Alters- und Leistungsstufen eingeteilt, so dass die Turner bestmöglich gefördert werden. Dies konnte aus der Tagespresse (Ehrungen TvO) entnommen werden. Die Gruppe der 4-9 jährigen könnte momentan noch den einen oder anderen Jungen aufnehmen. Die Gruppengrößen sind ausgereizt.

Doch bis jetzt mussten wir noch keinen der turnen wollte, wieder nach Hause schicken - auch wenn mit so vielen Kindern eine individuelle Förderung nur bedingt möglich ist. Trotzdem machen wir auch in diesem Jahr mit der Suche nach neuen Talenten weiter.

Das Turnabteilungsteam


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender