Turnen ...

... ist der schönste Abgang!

Bezirkspokal '22

Am Samstag, den 5. November 22 fand in Langenei-Kickenbach der Bezirkspokal der LK4 im Gerätevierkampf der Turnerinnen statt.


Am Samstag, den 5. November 22 fand in Langenei-Kickenbach der Bezirkspokal der LK4 im Gerätevierkampf der Turnerinnen statt.

Nach der längeren Wettkampfunterbrechung durch die Corona-Pandemie war dies ein guter Nachmittag für die jungen Turnerinnen des TV Olpe. Mit Mia Sunjo, Singa Hinzel, Veronika Pastushenko, Marta Wasowski, Mia Hengesbach und Anna Henzel gingen die jüngsten Wettkampfturnerinnen an der Start. Dementsprechend aufgeregt und gleichzeitig motiviert war das Team. Mia zeigt eine gute Kippe am Barren und bekam dafür 11,05 Punkte. Singa hat Freude am Stufenbarren und zeigte ihre Übung fast fehlerfrei und bekam dafür 11,75 Punkte. Anspruchsvolles Element waren dabei für sie die Fallkippe. Veronika zeigte eine schöne Übung am Balken. Neben der technisch hohen Leistung waren es auch die gekonnten Übergänge und die Ausstrahlung, die den wohlverdienten Applaus aller Zuschauer zur Folge hatte. Marta zeigte am Sprung eine gute Übung. Besonders ihr 'halb rein, halb raus' beherrschte sie einwandfrei. Mia zeigte am Balken, was sie in den Trainingseinheiten besonders geübt hat. Dabei war es der Hocksprung, der besonders gut klappte. Anna bewies am Boden ihr Können und nahm die Glückwünsche des Teams entgegen. Für die jungen Turnerinnen waren ihre Kürübungen am Boden eine Primäre, die Mut, Taktgefühl und das beherrschen der Choreographie brauchte.

Über Platz 3 in der Gesamtwertung hatte das Team insgeheim gehofft, umso höher war die Freude über den dann erreichen Platz 2. Jetzt heißt es, dass im Training der Erreichte gefestigt und neue Elemente geübt werden, so dass es dann im Frühjahr nächsten Jahres wieder mit Erfolg zu einem Wettkampf geht.


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender