Turnen ...

... ist der schönste Abgang!

Bezirksschülerwettkämpfe 2018

Am 16./17.06.18 fand in Meggen das Bezirksturnfest statt. Der TV Langenei-Kickenbach hatte die Sporthalle des Pädagogischen Zentrums hervorragend vorbereitet und auch der Zeitplan war gut getaktet, so dass es nicht nur für die 223 Aktiven sondern auch für die gerade am Sonntag vielfach mitgereisten Fans eine gute und harmonische Veranstaltung war.


Am 16./17.06.18 fand in Meggen das Bezirksturnfest statt. Der TV Langenei-Kickenbach hatte die Sporthalle des Pädagogischen Zentrums hervorragend vorbereitet und auch der Zeitplan war gut getaktet, so dass es nicht nur für die 223 Aktiven sondern auch für die gerade am Sonntag vielfach mitgereisten Fans eine gute und harmonische Veranstaltung war.

Am Samstag fanden die Kurübungen statt. In der LK 2 turnten lediglich Vanessa Schmitz und Lara Weber – beide TVO. Dieser Vergleich fand dann sein Ende mit einem 1. Platz für Vanessa und für Lara mit dem … was denkt Ihr? An dieser Stelle gratulieren wir Vanessa zur für sie nach eigener Aussage guten Platzierung.

In der LK3 kam Angelina B. mit Höchstwertung am Tisch und am Boden auf den 1. Platz. Ihre Vereinskameradin Emily S. kam auf den 3. Platz. Sie zeigte gerade am Stufenbarren hervorragende Leistungen.

In der LK4 kam Anna Marie S. auf den tollen 2. Platz. Charlotte L. kam auf den 6. Platz. Besonders gefreut haben wir uns, dass unsere ehemalige Trainerin Carmen Seyfert mit ihren neuen Mädels der SG Freiburg Landwasser am Start war. Die Mädels konnten sich gut platzieren. Das Wochenende war somit von einem Wiedersehen und gemeinsam Training und Feiern geprägt.

Am Sonntag turnten dann unsere Jüngsten ihre P-Übungen, Altersklasse 6 - 7jährige. Hier turnten in der Reihenfolge ihrer Platzierung Liv M., Adelia O., Mia G., Stella F., Mila S., C. Sommerhoff, Sophia Z. und Marta W.

In der AK 8 – 9 Jahre überzeugte Lia S. die Kampfrichter mit ihren guten Leistungen und konnte Platz 11 erreichen. Sofia K. kam auf Platz 16 und Elea S. auf Platz 22. In der AK 10 bis 11 Jahre konnte Sofi S. eine Urkunde für ihren 6. Platz mit nach Hause nehmen und Emily B. für ihren 15. Platz.

Das Trainerteam Lucy Moseler, Natascha Born, Helena Steinhauer und Lisa-Marie Trapp haben derzeit einen hohen Zulauf in ihren Gruppen. Daher freuen sie sich auf die nächsten Wettkämpfe. Das das Quartett gutes Training macht zeigt auch die Leistung von Sophia Z. und Elea S. – die beiden sind erst vor zwei Monaten dazugekommen, hatten jetzt ihren ersten Wettkampf und konnten sich richtig gut behaupten.

Die kleine 7-köpfige männliche Riege des TVO hatte schon vor dem Wettkampf zwei Ausfälle zu verzeichnen. Der Rest der Truppe hat sich hervorragend geschlagen. Nicolas S. sicherte sich in der AK 8-9 Jahre den ersten Platz mit 51.95 Punkten. Trotz Trainingsrückstand sicherte sich Moritz M. den ersten Platz in der AK 10-11 Jahre und am Ende doch noch mit einem deutlichen Vorsprung auf die Konkurrenz. Lex Martin M. landete auf dem 5. Platz hinter Kim Elias S. der auf Platz 4 einkam. Die Enttäuschung war bei Lex doch sehr groß, da er noch bei den Gauschülerwettkämpfen in Schmallenberg den 1. Platz belegt hatte.

Auch am Samstag war der TVO durch sechs Senioren vertreten, die allesamt auf dem Treppchen landeten.

Bei den 50 bis 54jährigen kam Michael K. auf Platz 1, vor Herbert H. auf dem 2. Platz, Stefan S. auf Platz 3. In der darüber startenden AK kam Georg R. auf Platz 2 und Max B. auf Platz 3. Wolfgang R. kam in der Klasse der 60 bis 64jährigen auf Platz 1.


Zurück

Weitere Informationen

Terminkalender