Volleyball ...

... wie wars? Gut wars!

Jahresbericht 2010

Jugend:

  • In diesem Jahr konnten wir für die laufende Saison nur noch eine C-Jugend-Mannschaft melden. Diese besteht aus ca. 12 Jugendlichen, die in Ihrer Bezirksliga einen sehr guten 2. Platz belegen werden. Damit ist die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft im Mai gesichert.
  • Bei einem guten Abschneiden während dieser Bezirksmeisterschaft kann im nächsten Jahr die B-Jugend Mannschaft in der Oberliga gemeldet werden. Dies berechtigt bei einer guten Platzierung  die Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft.

Hobbybereich:

  • Die vorhandenen Hobbygruppen wurden zu nur noch zwei Gruppen zusammengefasst, da kaum noch ein ordentlicher Betrieb in den einzelnen Gruppen stattfand und daher eine Betreuung durch einen Übungsleiter nicht mehr gerechtfertigt war.  

Ligaspielbetrieb - 1. Herrenmannschaft:

Nach dem Abstieg der jungen Mannschaft aus der Landesliga und nach eingehender Beratung wurde die Mannschaft frühzeitig vom Spielbetrieb abgemeldet. Leider fand sich weder ein Trainer noch ein Mannschaftsbetreuer innerhalb und außerhalb der Volleyballabteilung der die Mannschaft hätte motivieren können, weiterzumachen. Noch dazu kommt der Verlust von jungen Spielern, die zum studieren in andere Städte abwandern und am Wochenende nicht zur Verfügung standen. Es ist jedoch geplant zur neuen Saison wieder eine 1. Herrenmannschaft in der Bezirksklasse anzumelden um den B-Jugendlichen mehr Spielpraxis zukommen zu lassen.

Volleyball allgemein:

Im gesamten Volleyballkreis Siegen-Olpe lösen sich immer mehr Mannschaften im Herrenbereich auf. Der Versuch, durch eine gemeinsame Mannschaft der SG Siegerland dem entgegen zu treten, hat nur dazu geführt, das die nicht ganz so leistungsstarken Spieler aufgehört haben. Wie auch im letzten Bericht erwähnt, werden wir im TV-Olpe den Weg der Jugendarbeit gehen um diese schöne Sportart entweder im Hobbybereich oder im Leistungsbereich weiterhin auszuüben

Olpe, im April 2011

Der Fachwart Helmut Tölle


Zurück

Weitere Informationen