Volleyball ...

... wie wars? Gut wars!

Jahresbericht 2016

Jugend:

Die Anfängermannschaft wurde leider aufgrund zu weniger Teilnehmer aufgelöst. Die A-Jugend Mannschaft des letzten Jahres hat den Spielbetrieb im Jugendbereich eingestellt und ist in der Bezirksliga Herren an den Start gegangen. Damit gibt es im Moment leider keine Jugendgruppen mehr in dieser Abteilung.

Hobby/Mixed:

Im Hobbybereich gibt es weiterhin 2 Hobbygruppen, die sich Montags und Dienstags zum Volleyballspielen treffen. Nach anfangs etwas rückläufiger Teilnehmerzahl konnten wir zuletzt wieder mehrere neue Volleyballer und Volleyballerinnen in den Gruppen begrüßen.

Herren:

Die Herren Mannschaft hat in ihrer ersten Bezirksligasaison den 7. Platz erreicht. Dabei traten die A-Jugendspieler gemeinsam mit erfahrenen Spielern an, so konnten sie langsam an den Herrenvolleyball herangeführt werden. Im Saisonverlauf war so eine sehr positive Entwicklung zu beobachten. Im Trainingsbetrieb konnten wir erfreulicher Weise zuletzt viele neue Mitspieler begrüßen. Das Training wird von Helmut Tölle geleitet. Dieses findet weiterhin Dienstags und Donnerstags statt. Die Mannschaft wird auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga an den Start gehen.

 

Zum Trainer Helmut Tölle

Westfalenpost, 27.04.2016

Ü53-Duo Tölle und Rademacher holen Westdeutschen Titel

Olpe/Iserlohn. lup. Je oller, desto doller. Keineswegs despektierlich, viel-mehr volle Anerkennung steckt in dieser saloppen Aussage, nachdem die beiden Ü53-Volleyballer Helmut Tölle und Michael Rademacher vom TV Olpe mit dem TuS Iserlohn in der Iserlohner Almelo-Halle den Westdeutschen Meistertitel errangen.

[…] Jetzt freuen sich die beiden auf die Deutschen Meisterschaften an Pfingsten in Norderstedt.


Zurück

Weitere Informationen