Menu

Radsport ...

... zuerst kommt die Arbeit, dann die Abfahrt!

Weitere Informationen

Das Nachwuchsförderteam ist gegründet von Tomas (Old Man) Mendel, von Free and Ride, und wird durch ihn auch ehrenamtlich geleitet. Seine Homepage erreicht ihr hier!

Wer sind die TVO Young Guns und für wen ist sie gedacht?

Das Team wurde gegründet, um junge Talente im Alter von 9 bis 17 Jahren zu fördern. Von Anfang März bis Ende September ist jede Woche samstags ab 17 Uhr Training im Bikepark OE. Im Winter gibt es dann spontane Trainings, die vorher bekannt gegeben werden. Es gibt dann auch „Hausaufgaben“ für die Mitglieder, die sie dann nach dem Motto #jedentag zu Hause üben können. Darüber hinaus wird den Mitgliedern ermöglicht, erste Rennerfahrung zu sammeln. Dabei werden sie bei den Rennen betreut und mit Tipps versorgt.

Neben dem Training lernen die Mitglieder die Trail-Rules kennen und auch, die Natur Wert zu schätzen. Ebenso sollen sie auch lernen, wie man in einem Bikepark baut und diesen pflegt ... "no dig no ride".

Im Vordergrund steht hierbei der Spaß und die Leidenschaft am Sport, nicht der Erfolg. Entsteht dadurch aber der Erfolgshunger, so sind die Kids bereit, um in „richtigen“ Rennteams Rennen zu fahren.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und Du mitmachen willst, oder noch Fragen hast, schreibe eine kurze Nachricht an info@freeandride.de

Du kannst auch einfach mal zum Training kommen und schauen, ob das was für dich ist.

Tomas stellt sich im folgenden Video auch selbst kurz vor!