Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

von Thorsten Kämpfer

DJMM Erfolge

Unsere Leichtathleten hatten am vergangenen tolle Erfolge auf Verbandsebene. Gleich vier Mannschaften traten bei den Finalkämpfen in Arnsberg an.

  • Unsere U12 am Samstag - siehe Bericht
  • Unsere U16 und U18 am Sonntag - siehe Bericht

Neue Kurse im Rehasport

Ab sofort findet ein Orthopädie Kurs mit neuen Elementen am Montag ab 04.10.2021 von 17:00 bis 18:00 Uhr in der Hohenstein-Schule statt. Neben den 4 Säulen im Rehasport "Mobilisation", "Koordination", "Kraft" und "Kondition" werden auch wesentliche Bestandteile in diesem Kurs sein: Tiefenentspannung PMR und autogenes Training und auf Wunsch auch Lachyoga. Besonders Schmerzpatienten werden davon profitieren. Auf Wunsch und nach Absprache ist auch Nordic walking möglich. Die Rehasporttrainerin Anette Stahlhacke mit Lizenz B Ortho ist auch ausgebildete Entspannungspädagogin sowie Nordicwalking Trainerin, Resilienztrainerin und Lachyogatrainerin.

Beim Orthopädie-Sport steht der Bewegungs- und Stützapparat im Vordergrund. Gerade im Alter, aber auch bei starker Belastung machen sich bei manchen die Knochen und Gelenke bemerkbar, geraten die Muskeln, Sehnen, Bänder und die Wirbelsäule in Mitleidenschaft. Durch gezielte Übungen sollen die Muskeln gekräftigt, Sehnen und Bänder und die Wirbelsäule entlastet werden. Ebenso soll eine gute Körperhaltung aufgebaut werden.

An allen Kursen kann mit und ohne ärztliche Verordnung teilgenommen werden. Anmeldungen und Informationen bei Anette Stahlhacke, Tel.: 0171-5827039 und in der Geschäftsstelle (Tel.: 02761-40120) oder per e Mail an geschaeftsstelle@tvolpe.de.

Zurück