Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Volleyball

Ab Dienstag, den 20.10. findet wieder das Volleyball-Training der männlichen Anfänger ab 10 Jahre statt. Das Training ist von 17:00 bis 18:00 Uhr in der großen Sporthalle des Städt. Gymnasium. Die Mannschaft sucht noch Verstärkung. Interessierte Jungen sind zu einer Schnupperstunde herzlich eingeladen.


Nach den Herbstferien finden folgende Sportangebote wieder in der Körperbehinderten-Schule statt. Taekwondo: Trainerin Yvonne Baethcke, montags von 17:00-18:00 und 18:00-19:00 Uhr und dienstags von 19:30-21:00 Uhr. Rückenfitness und Körperhaltung: Trainerin Monika Sonntag, montags von 19:00-20:30 Uhr. In der Rückenfitness-Gruppe sind noch Plätze frei. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.


Zu einer Teambesprechung trafen sich jetzt Trainer, Sportler und Eltern der Leichtathletikabteilung von TVO und SCO um die Ziele für die nächste Saison abzustecken. Vorab gab es aber eine Trainingseinheit mit Mannschaftsspielen. Anwesend waren auch die Leichtathletikfreunde aus Fretter. Dabei wurden klar, dass das Ziel wieder die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften (z. B. U16 in Bremen) ist. Die Trainer machten eindeutig klar, dass es ohne intensives Training (4 bis 5mal in der Woche), ausgewogene Ernährung und konsequentes Zeitmanagement nicht funktioniert. Darüber hinaus gab es eine Hausaufgabe auf - nämlich am trainingsfreien Tagen privat 20 Minuten z. B. mit dem Suspensiontrainer zu trainieren.

Zurück