Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Erfolg der U20-Leichtathletinnen

Was für ein Tag für olper Leichtathletik! In einem dramatischen Finale gewannen heute Nachmittag in Mönchengladbach Sarah Langemann, Tamara Müller, Marie Ries und Sophia Werthenbach die Deutsche Meisterschaft über die 4 x 100 Meter. Die Siegerzeit für die SCO-Mädchen betrug stolze 46,78 Sekunden. Das bedeutet Bestzeit und Rang 2 in der aktuellen deutschen Bestenliste U20. Mit dem hauchdünnen Rückstand von nur eine hundertstel Sekunde kam das Team der Startgemeinschaft Jena-Er...furt-Zeulenroda auf den Silberrang. Dritter wurde der SC Preußen Münster in 46,88 Sekunden. Das Quartett aus Münster war vorab als Favorit gehandelt worden.

Wir gratulieren den Vier aufs herzlichste und auch dem Trainerteam, allen voran Dieter Rotter. Allen Athleten und Athletinnen, die in Mönchengladbach an den Start gingen, haben es verdient, auf dem Siegerpodest zu stehen. Galt es doch neben dem intensiven Training auch den Urlaub entsprechend zu planen, sich ernährungstechnisch einzustellen und neben dem üblichen Trainingsaufwand auch privat zu trainieren.

Zurück