Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Erfolgreiches Wochenende

Das Wochenende war für den TVO wieder sehr sportlich. Den Anfang machen unsere jüngsten Turnerinnen. In Langenei fand der erste Wettkampf in der Bezirksliga statt. Neben dem TV Gleidorf (2 Mannschaften) waren noch der TV Langenei-Kickenbach (2 Mannschaften) und der TVO - vertreten durch Emily Steinbach, Leonie Leine, Joeline Kaufmann und Angelina Born - am Start. Wie gut die Mädels vom Trainerinnenteam vorbereitet wurden, zeigt sich in den hervorragenden Leistungen. Angelina Born hat in allen vier Geräten (Sprung, Barren, Balken und Boden) jeweils die Tageshöchstwertung erreicht. Somit kam Angelina auf den 1. Platz in den Einzelwertung, gefolgt von Joeline Kaufmann (3. Platz), Emily Steinbach (4. Platz) und Leonie Leine (8. Platz). In der Mannschaftswertung standen die Mädels ganz oben auf dem Podest und freuten sich riesig über den 1. Platz.

Im Handball gab es ebenfalls Siege zu verzeichnen. In der Kreisliga A siegte unsere 1. Mannschaft mit 32:27 gegen die SG Schalksmühle-Halver. In der gut besuchten Realschulhalle trafen zwei hoch motivierte Mannschaften aufeinander und es ging von Anfang bis Ende richtig rund! Die Junge Schalksmühler Mannschaft versuchte es mit einer offensiveren Deckung um den gefährlichen Rückraum in den Griff zu bekommen, womit sich unsere Mannschaft zeitweise auch schwer getan hat. Die weiteren Ergebnisse: In der Kreisliga B gab es ein 23:18-Sieg gegen den Erndtebrücker HC und unsere B-Jugend siegte in der Kreisliga mit 47:26 gegen die JSG Eiserfeld-Siegen.

In der 2. Regionalliga im Basketball gab es leider einen Dämpfer für die TVO-Mannen. Gegen den TSVE Bielefeld gab es ein 85:62. Die 2. Mannschaft des TVO Biggesee kommt im Spiel bei TV Jahn Siegen 2 mit einem blauen Auge davon. Ein eher durchwachsenes Spiel (59:68) mit einer kaum in Worte zu fassenden Schiedsrichterleistung auf beiden Seiten findet ein besseres Ende für die Basketballer vom Biggesee.

Gefeiert wurde auch - nämlich der Abschluss der Freiluftsaison unserer Leichtathleten. Die Leichtathleten von SC Olpe und TV Olpe trafen sich mit Freunden, Eltern und Förderen in Fahlenscheid. Neben Gesprächen in netter Atmosphäre gab es eine kleine Nonsens-Olympiade. Im anschließenden Ehrungsblock wurden die erfolgreichen Mannschaften und Einzelwettkämpfer geehrt. Jeder bekam eine Medaille bzw. einem eigens gestalteten Leichtathletik-Kalender. Wir berichten darüber noch gesondert.

Zurück