Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Für den Sport unterwegs

Volkher Pullmann, der „radelnde“ Reporter

Es begann alles vor einigen Wochen, als Volkher Pullmann, freier Mitarbeiter der Westfalenpost in Olpe, bei der Pressestelle des DLV anrief und um einen Presseausweis für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg nachsuchte. Nach grundsätzlicher Bewilligung äußerte Volkher einen zusätzlichen Wunsch, nämlich den nach einer raschen Zustellung, weil er die Reise in die Frankenmetropole mit dem Fahrrad druchführen wolle. Das verdutzte Stirnrunzeln des DLV-Mitarbeiters kann man sich gut vorstellen, doch er reagierte richtig mit dem Ergebnis, dass der Ausweis einen Tag vor Abreise bei Pullmanns zuhause eintraf. Volkher hatte die Olper Leichtathletinnen und Athleten bereits im vergangenen Jahr zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Wattenscheid begleitet, ebenfalls mit dem Fahrrad.

Zurück