Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

Qualifikation Deutsche Meisterschaft

Bei den Kreismeisterschaften in Kreuztal liefen die Athletinnen und Athleten außerhalb der Wertung für die Kreismeisterschaften, aber mit tollen Ergebnissen auch zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften. Unsere beiden U18-Staffeln haben die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft U18 über die 100 m in Ulm geschafft.

Die StG Olpe/Fretter 2 ließ in der Aufstellung Annica D., Alina H., Julia H. und Christin S. die Zeitmessanlage nach 48,12 Sek. anhalten.In der Aufstellung Luisa S., Wiebke R., Emma R. und Liv H. lief die StG Olpe/Fretter 1 ebenfalls DM-Norm mit einer Zeit von 49,45 Sek.

Annica D. verpasste über 100 m mit 12,51 Sek. mit dem Flügelschlag eines Kolibri (0,01 Sek.) die Qualifikation für die U18-DM. Lina R. verpasste über die 300 m Hürden zwar die Norm für die U16-DM. Um ihre Zeit von 50,53 Sek. aber einmal einzuordnen – bei den letzten Westf. Meisterschaften wäre Lina damit auf Platz 2 gekommen.

Joshua H. hat im Hochsprung seine persönliche Bestleistung in einem Freiluftwettkampf von 1,77 m auf 1,83 m gesteigert. Nur knapp riss er die 1,86 m.

Zurück