Hallo und Willkommen beim TV Olpe

Wir informieren Sie hier über unser Sportangebot und den Verein.

von Thorsten Kämpfer

Sport in Coronazeiten

Unsere Abteilungen bemühen sich in diesen Monaten darum, alternative Angebote für unsere Mitglieder zu gestalten. Dies gestaltet sich aufgrund der geschlossenen Sporthallen und Freizeitbad schwierig. Wir freuen uns, dass z. B. die Handball-Abteilung Online-Training für die Kinder anbietet, die Turnabteilung regelmäßig Challenge ausschreibt und sich auch unter den Coronaauflagen begrenzt trifft, das 'tanzwerk' ebenfalls Online-Training durchführt und die Taekwondo-Abteilung auch in den Planungen ist. Darüber hinaus gibt es ebenfalls Online-Training der Feldenkrais-Gruppe.

Das Infektionsschutzgesetz und die Landesverordnung NRW erlauben das Training für Einzelsportarten im Freien unter besonderen Auflagen. Unsere Leichtathletik-Abteilung stellt sich dieser Herausforderung und hat nun seit Anfang des Jahres das Vierte mal die Trainingsgruppen und -pläne den veränderten Auflagen angepasst. Dies ist ein riesiger Aufwand und Verantwortung, die sich die Verantwortlichen gerne stellen, wenn man in die begeisterten Augen der Aktiven blickt, weil sie sich bewegen dürfen. Das Ordnungsamt schaut sich das Treiben an, damit die vorgeschriebenen Standards eingehalten werden.

Zurück